10.07.2008 (Quelle: Bayer 04)
<< Be-swingt: Tanz am Schloss beim Morsbroicher Sommer   Ferienangebot des Jugendhauses Rheindorf: >>

Bayer 04 verpflichtet Renato Augusto

Der Brasilianer Renato Soares de Oliveira Augusto (Künstlername Renato Augusto) von Flamengo Rio de Janeiro unterschrieb bei Bayer 04 Leverkusen einen Fünf-Jahres-Vertrag, der bis zum 30.6.2013 datiert ist. Der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler (Größe 1,85m), der seit seinem 13. Lebensjahr bei Flamengo spielt, wird am nächsten Mittwoch (16.7.) direkt ins Trainingslager von Bayer 04 Leverkusen nach St. Gallen reisen. Renato Augusto wird die Rückennummer 8 erhalten.

Über die Höhe der Ablösesumme vereinbarten beide Seiten Stillschweigen.

Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser: "Das waren sehr schwierige und komplexe Verhandlungen mit Flamengo. Grosses Lob für unseren Manager Michael Reschke, der den Transfer letztlich perfekt machen konnte."

Damit sind die Transfer-Aktivitäten von Bayer 04 Leverkusen noch nicht abgeschlossen. Ohne zeitlichen Druck wird weiterhin an der Verpflichtung eines Innenverteidigers gearbeitet.

Letzte Änderung am 22.12.2010 13:20 von leverkusen.