Bürgerbüro öffnet im Mai und Juni früher

Archivmeldung aus dem Jahr 2015
Veröffentlicht: 30.04.2015 // Quelle: Stadtverwaltung

Aufgrund der zahlreichen Feiertage in den kommenden Monaten und die bereits Ende Juni in Nordrhein-Westfalen beginnenden Sommerferien erweitert das Bürgerbüro die Öffnungszeiten am Morgen. Im Mai und Juni wird das Bürgerbüro daher montags bis mittwochs und freitags bereits um 07.30 Uhr geöffnet. So besteht für Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit, notwendige Behördenbesuche eventuell bereits vor dem Start in den eigenen Arbeitstag zu erledigen.

Die Verwaltung möchte mit dieser Regelung dem erfahrungsgemäß hohen Besucherandrang in diesem Zeitraum entgegenwirken. Bürgerinnen und Bürger, die ihren Besuch im Bürgerbüro exakt planen möchten, können zudem die Möglichkeit der verbindlichen Terminvereinbarung nutzen.

Über das Bürgertelefon unter 0214/406-0 können für viele Dienstleistungen des Bürgerbüros verbindliche Termine vereinbart werden. Wegen der zu erwartenden starken Nachfrage empfiehlt es sich, bereits frühzeitig einen entsprechenden Termin zu buchen.

An den Freitagen nach Christi Himmelfahrt und Fronleichnam (15. Mai und 5. Juni 2015) (also dann, wenn idR auch Wochenendpendler Zeit haben) bleibt das Bürgerbüro geschlossen.

Die Öffnungszeiten in den Monaten Mai und Juni in der Übersicht:
Montag: 07.30 Uhr bis 16.00 Uhr
Dienstag: 07.30 Uhr bis 16.00 Uhr