Bayer 04 verpflichtet Roberto Hilbert

Archivmeldung aus dem Jahr 2013
Veröffentlicht: 12.07.2013 // Quelle: Bayer 04

Bayer 04 Leverkusen hat Roberto Hilbert (28) von Besiktas Istanbul ablösefrei unter Vertrag genommen.

Der achtmalige deutsche Nationalspieler unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2015 bei der Werkself. Hilbert wird bereits am Freitagmorgen mit der Mannschaft trainieren und dann mit dem Bayer 04-Tross ins Trainingslager in Zell am See/Kaprun reisen. Er wird die Rückennummer 14 tragen.

„Mit Roberto Hilbert haben wir einen erfahrenen, offensiv ausgerichteten rechten Verteidiger für Bayer 04 Leverkusen gewinnen können. Er verfügt über internationale Erfahrung und macht uns vor allem auf der rechten Seite taktisch flexibler“, erklärt Bayer 04-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser zur Verpflichtung des gebürtigen Forchheimers, der 2007 mit dem VfB Stuttgart Deutscher Meister und 2011 mit Besiktas Istanbul türkischer Pokalsieger wurde.

Auch Sportdirektor Rudi Völler ist davon überzeugt, mit Hilbert eine sehr gute Lösung für die rechte Außenbahn gefunden zu haben: „Hilbert ist zweikampfstark, aggressiv und verfügt über die n otwendige Offensivkraft und wird uns auf alle Fälle variabler machen.“

„Ich freue mich, dass der Transfer geklappt hat. Bayer 04 Leverkusen ist ein toller Verein, der mir die Chance gibt, mich in der Bundesliga und auch in der Champions League zu beweisen“, so Hilbert.