28.06.2013 (Quelle: Bayer 04)
<< Ab 1. Juli werden Roaming-Tarife im EU-Ausland erneut günstiger   Verlegung der Bodenintarsie „Engel der Kulturen“ >>

Bayer 04 verpflichtet Innenverteidiger Emir Spahic vom FC Sevilla

Bayer 04 Leverkusen hat Emir Spahic, den Kapitän der Nationalmannschaft Bosnien-Herzegowinas, verpflichtet. Der 32-jährige Innenverteidiger kommt vom spanischen Topverein FC Sevilla, ist aber an Anzhi Makhachkala (Russland) ausgeliehen gewesen und unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag bei Bayer 04 bis zum 30. Juni 2015. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten die beteiligten Parteien Stillschweigen. Spahic wird um den 4. Juli in Leverkusen zur Mannschaft stoßen.

"Mit Emir Spahic haben wir einen Innenverteidiger mit großer internationaler Erfahrung verpflichten können. Der Spieler ist uns seit Jahren bestens bekannt. Bisher war ein Transfer nicht realisierbar, aber jetzt hat sich eine Gelegenheit für Bayer 04 ergeben. Er stellt für uns eine optimale Lösung dar, da das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach stimmt. Wir sind überzeugt, dass wir jetzt mit Philipp Wollscheid, Ömer Toprak und Emir Spahic im Mittelblock der Abwehr sehr gut aufgestellt sind", erklärt Bayer 04-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser zur Verpflichtung.

Bayer 04-Sportdirektor Rudi Völler ist von den Qualitäten des Rechtsfußes angetan: "Emir Spahic ist spiel- und zweikampfstark. Er ist zudem taktisch hervorragend ausgebildet und ein guter Kopfballspieler. Er wird uns helfen, unsere Ziele in der Bundesliga, dem DFB-Pokal und natürlich auch in der UEFA Champions League zu erreichen."

Hauptseite     Anmerkungen     Nachrichtenübersicht

Kommentar: (Achtung: Es sind keine Links erlaubt!)

Um das Formular vor Spam zu schützen, muss dieses ReCaptcha gelöst werden:

Achtung: Spammen zwecklos!
Einträge werden erst nach redaktioneller Begutachtung freigeschaltet!

Letzte Änderung am 07.07.2013 21:49 von leverkusen.