Vandalismus an neuem Spielgerät im Friedenspark

Archivmeldung aus dem Jahr 2012
Veröffentlicht: 18.03.2012 // Quelle: Rüdiger Scholz

„Es ist traurig, ärgerlich und ich kann es einfach nicht verstehen, warum wenige Wochen nach der Fertigstellung nun das erste neue Spielgerät im Friedenspark Opfer von Vandalismus wurde,“ so die Reaktion des Rheindorfer CDU-Ratsmitgliedes Rüdiger Scholz auf die Beschädigung im Rheindorfer Friedenspark.

Scholz: „Im Zusammenhang mit der Sozialen Stadt Rheindorf-Nord haben wir auch neue Spielplätze im Friedenspark beschlossen. Noch bevor diese Maßnahme komplett umgesetzt ist, wurde wohl in der Nacht zu Samstag das erste neue Spielgerät beschädigt. Daneben wurden im gesamten Park zahlreiche Bauzäune umgeworfen.

Die Rheindorferinnen und Rheindorfer haben keinerlei Verständnis für diesen Vandalismus. Leverkusen ist im Nothaushalt und Rheindorf kann froh sein, wenn über die Soziale Stadt positive Dinge für unsere Kinder umgesetzt werden.

Ich kann deshalb einfach nur hoffen, dass die Täter zur Vernunft kommen und künftig von Zerstörungen absehen. Sie sollen sich ein Vorbild an den Jugendlichen nehmen, die in Eigenarbeit als Projekt eine große Sitzgelegenheit geschaffen haben, die jetzt von allen Besuchern genutzt werden kann.“