Am Mittwochnachmittag befuhr ein 30-jähriger Pkw-Fahrer in Manfort die Bismarckstraße. An der Kreuzung mit dem Konrad-Adenauer-Platz musste er aufgrund einer rotlichtzeigenden Ampel anhalten. Dies wurde von einem 57-jährigen Pkw-Fahrer übersehen und er fuhr auf den Wagen des 30-Jährigen auf. Durch den Aufprall wurde die Beifahrerin des 30-jährigen Autofahrers leicht verletzt.
Sie wollte sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben.
Da die Polizeibeamten bei dem 57-Jährigen Alkoholgeruch in der Atemluft feststellten, wurde ein freiwilliger Alcotest durchgeführt.
Dieser Test ergab einen Promillewert von etwa 0,8. Daraufhin ordneten die Beamten eine Blutprobe an und stellten den Führerschein sicher.
POL-K: 260622-2-K Täter schlagen Mann an Weiberfastnacht bewusstlos - Öffentlichkeitsfahndung
POL-DN: Verletzter Motorradfahrer in der Eifel
POL-K: 260618-1-K Polizei verhaftet drei Verdächtige nach Überfall auf Großmarkt 2021 - Durchsuchungen in mehreren Bundesländern
POL-MK: Zeitungen beschädigt
POL-EU: Trunkenheitsfahrt festgestellt - Führerschein sichergestellt
POL-ME: Einbruch in Tankstelle: Polizei fahndete per Hubschrauber - 2606026