30 Leverkusener machten sich heute um 10:00 vom Bahnhof Mitte mit dem Regional-Express auf nach Düsseldorf, um den Landtagsabgeordneten Rüdiger Scholz im Landtag zu besuchen. Nach einem Besuch der Austellung zur Landtagsgeschichte in der Villa Horion ging es weiter zur Landtagsführung und zum einstündigegn Gespräch mit dem Abgeordneten. Nach zwei Stückchen Kuchen in der Landtagskantine ging es mit Straßen- und S-Bahn zurück nach Leverkusen.
Interessenten für die nächsten Besuche können sich im Büro von Rüdiger Scholz unter 0214/60272913 oder landtagsbesuch[ät]leverkusen[punkt]com melden.
Alle Landtagsabgeordnete haben die Möglichkeit, Besuchergruppen zu empfangen. Die Landtagsverwaltung bietet abhängig vom Tag eine Führung oder ein Besuch der Plenarsitzung an. Der Besuch des Landtags ist ebenso wie der Besuch des Hauses der Parlamentsgeschichte kostenlos. Für die Fahrtkosten gibt es einen Zuschuß aus Steuermitteln.
Die Bundestagsabgeordneten können vier Besuchergruppen im Jahr im Rahmen einer je dreitägigen Fahrt empfangen. Fahrt, Übernachtung und Programm werden vom Bundespresseamt zu 100% bezuschusst.
Keine S6, kein RE1 und kein RE5 in Leverkusen-Mitte bis voraussichtlich 24. September 2023, 21:00 Uhr (Update 19.09.2023)
lesenHeutiger Streik: Bahn-Nahverkehr in Leverkusen fällt wahrscheinlich weitestgehend aus
lesenFlugplatzfest in Leverkusen mit Rundflügen, Modellflug und Kunstflug am 26. & 27. August 2023
lesenA59 bis Sonntagabend: Vollsperrungen zwischen Kreuz Leverkusen-West und Rheinallee
lesenVerhinderter Warnstreik: trotzdem starke Einschränkungen möglich (Update: 13.05.2023; 23:47 Uhr)
lesen35-Jähriger in Leverkusener Kiosk erstochen - Festnahme - Mordkommission
lesenUmbau des Bahnhofs Leverkusen-Mitte: Bilder des neuen Gleises vom 03. April 2023
lesenAltes Konzept neu aufgelegt: Das Chempark Mobil fährt wieder durch Leverkusen
lesen„Frühlingsfest“ und verkaufsoffener Sonntag: Straßensperrungen in Leverkusen-Wiesdorf
lesenSpaß, Spiel und Spannung in Leverkusen: Das großes Kinderfest „LEVspielt3“ startet wieder gegen Ende der Sommerferien
lesen