17.10.2019 (Quelle: Bayer 04)
<< Halloweenparty mit Geisterbahn im Lindenhof am 31. Oktober   A3: Montagnacht im Kreuz Leverkusen nur ein Fahrstreifen in Fahrtrichtung Oberhausen wegen Reparaturarbeiten >>

Bayer 04 verlängert mit Baumgartlinger

Bayer 04 Leverkusen hat den Vertrag mit Julian Baumgartlinger verlängert und setzt bis zum 30. Juni 2021 auf die Dienste des Kapitäns der österreichischen Nationalmannschaft. Der 31-jährige Mittelfeldspieler dehnte mit seiner Unterschrift das ursprünglich bis Juni 2020 laufende Engagement unterm Bayer-Kreuz um ein weiteres Jahr aus.

„Julian verleiht uns viel Stabilität und ist mit seiner Erfahrung ein wichtiger Faktor für unser Spiel“, unterstreicht Rudi Völler als Geschäftsführer Sport von Bayer 04. Sportdirektor Simon Rolfes sieht Baumgartlinger als „extrem lauf- und zweikampfstarken Spieler. Auf Julian ist Verlass, und mit seiner top-professionellen Einstellung spielt er eine bedeutende Rolle – auch neben dem Platz.“

Baumgartlinger war 2016 als Spielführer des Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 zur Werkself gewechselt. „Leverkusen hat mir Spiele auf höchstem Niveau ermöglicht, in der Champions League, in der Europa League – und wir gehören zu den besten Klubs in Deutschland. Auf diesem Niveau ein wichtiger Bestandteil einer Mannschaft zu sein, macht Riesenspaß und bleibt eine tolle Herausforderung“, so Baumgartlinger.

Letzte Änderung am 18.10.2019 12:26 von leverkusen.