15.07.2019 (Quelle: Bayer 04)
<< Geschwindigkeitskontrollen in der kommenden Woche   Schott und Dimmel Deutsche Senioren-Meister >>

Bayer 04 setzt zur neuen Saison auf Mehrwegbecher

Mit Beginn der Saison 2019/20 wird Bayer 04 Leverkusen an den Ausgabeständen der BayArena Bier und alkoholfreie Kaltgetränke ausschließlich in Mehrwegbechern anbieten. Einwegbecher wird es nicht mehr geben. „Wir sehen uns in der Verantwortung, Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein weiter in den Fokus unseres Vereins zu rücken. Der Wechsel von Ein- zu Mehrwegbechern ist nur eine Maßnahme auf diesem Weg, aber eine wichtige“, erläutert Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung.

In einem intensiven Auswahlprozess analysierte und diskutierte Bayer 04 gemeinsam mit dem in der BayArena ansässigen Caterer, der Bayer Gastronomie GmbH, verschiedenste Modelle. Kriterien wie Umweltbilanz und Sicherheitsstandards waren maßgeblich für die Entscheidung. Am Ende setzte sich eine Becher-Variante aus Polypropylen durch – ein Mehrwegbecher, der bis zu 150 Reinigungen ermöglicht.

Letzte Änderung am 17.07.2019 21:54 von leverkusen.