14.12.2018 (Quelle: Bürgerstiftung)
<< VHS-Weihnachtspause – Sprachberatung Deutsch   Klimafreundliches Weihnachten >>

In Leverkusen gehen zum 11. Mal die Sterne auf

Die Aktion „Sterntaler“ wird in diesem Jahr bereits zum 11. Mal von der Bürgerstiftung Leverkusen durchgeführt. Dabei wird einem Seniorenzentrum und bedürftigen Kindern eine unvergessliche Weihnachtsfreude bereitet.

Seit 2008 wird jedes Jahr bedürftigen Kindern zu Weihnachten eine Freude bereitet. So wurden in elf Jahren Sterntaler annähernd 7.000 Geschenke verteilt. Bereits im August werden mit der Stadt Leverkusen geeignete Einrichtungen ausgesucht. In der Vorweihnachtszeit werden Sterne gebastelt und ein Wunsch darauf geschrieben. Insgesamt kommen so in diesem Jahr 703 Geschenke zusammen. Anschließend besorgen die treuen Sternpaten die Geschenke mit einem Höchstwert von 20 Euro.
Dieses Jahr werden vier Kindertagesstätten sowie weitere geeignete Einrichtungen in Leverkusen beschenkt. Erstmalig ist in diesem Jahr auch ein Seniorenzentrum dabei.
„Die Wünsche der Kinder sind doch sehr unterschiedlich. Es gibt viele meist sehr bescheidene Wünsche wie beispielsweise ein Ball, Glitzerstifte oder Knete“, sagt Rainer Schwarz, Vorsitzender des Stiftungsvorstandes.
Auch in diesem Jahr konnte die Bürgerstiftung Leverkusen auf die langjährigen Sternpaten zählen. „Wir freuen uns besonders darüber, dass sich jedes Jahr so viele Unternehmen und Privatpersonen an der Weihnachtsaktion beteiligen. Dies zeigt, dass viele sehr gerne etwas Gutes tun möchten, indem sie jemandem eine Freude bereiten.“, so Rainer Schwarz.
Auch in den kommenden Jahren ist die Sterntaler-Aktion fest eingeplant.

3 Bilder, die sich auf In Leverkusen gehen zum 11. Mal die Sterne auf beziehen:
14.12.2018: Uwe Richrath und Fernando Carro
14.12.2018: Markus Kalcker
14.12.2018: Lorenz Smidt

Letzte Änderung am 15.12.2018 02:16 von leverkusen.