18.06.2018 (Quelle: Internet Initiative)
<< Mareike Arndt mit starken 6.169 Punkten zur EM   „Jecker Fußballcup“ mit großem Rahmenprogramm 24.6. als Benefizaktion für den Schlebuscher Karnevalszug >>

Die größten Vogelspinnen der Welt im Forum

Spinnen- und Insekten Ausstellung am Sonntag

Am Sonntag präsentiert die "Insectophobie Riesenspinnen- und Insekten-Ausstellung" die größten lebenden Vogelspinnen der Welt und einen Streichelzoo mit lebenden Spinnen und Insekten im Wiesdorfer Forum.
Die laut Veranstalter Renaldo Neigert lehrreiche Ausstellung vermittelt einen interessanten Einblick in die Lebensweise dieser außergewöhnlichen Spinnen und Insekten. Nach wie vor ist Forschern nicht genau bekannt, wie viele Spinnenarten es tatsächlich auf der Erde gibt. Doch dass die ersten Spinnen schon vor 300 Millionen Jahren unsere Erde bewohnten, ist hinlänglich erforscht und bekannt.
So ist auch die Angst vor Spinnen so alt wie die Menschheit selbst. Die Ausstellungsbesucher sollen mit auf die Reise in das faszinierende Reich dieser "Ureinwohner" der Erde genommen werden. Neigert: "Wir wecken Interesse, vermitteln Grundkenntnisse mit dem Ziel, den Besuchern durch Wissensvermittlung Angst und Ekel vor diesen faszinierenden Tieren zu nehmen.
Wir präsentieren lebende Tiere aller Kontinente, lehrreich und pädagogisch wertvoll. Unsere Besucher bekommen einen Einblick in das Leben und Verhalten von Spinnen, Skorpionen, Riesentausendfüßlern und seltenen Insekten, Gottesanbeterinnen, Wandelnde Blätter oder Gespenstheuschrecken im XXL-Format. Am Sonntag wird auch die größte lebende Vogelspinne der Welt - Theraposa blondi nach Wiesdorf kommmen"

Auf einer Fläche von mehreren hundert Quadratmetern werden exotische Spinnen und Insekten aus aller Welt in eigens hierfür gestalteten Lebensräumen vorgestellt. Attraktiv eingerichtete Terrarien schaffen mit der passenden Soundkulisse eine besondere Atmosphäre, die auch gerade ängstlicheren Menschen helfen soll, sich den verkannten Insekten und Spinnentieren zu nähern, sie nicht als bösartige und bedrohliche Kreaturen zu sehen. Informative und detaillierte Beschreibungen von Lebensräumen, Lebensgewohnheiten und Beute jedes einzelnen Tieres, ein pädagogischer Streichelzoo mit lebenden Spinnen und Insekten, für Jung und Alt sowie eine filmische Dokumentation über Vogelspinnen runden die Ausstellung ab und machen sie zu einer kleinen Bildungsreise ins Reich der Gliederfüßler.

Neigert und seine Mitarbeiter werden sich Zeit nehmen und begleiten Besucher, die sich ihrer Spinnenphobie stellen möchten.

Veranstaltungsort: Forum
Datum: So. 24.06.2018

Öffnungszeiten: 10:00 bis 18:00 Uhr

Eintrittspreise: 6,-Euro Kinder ab 4 Jahren
8,-Euro Erwachsene
Für Kinder unter 4 Jahren ist der Eintritt kostenfrei.

Karten-Info: 0163/6022410

Website: www.spinnenundinsekten.de
Facebook: www.facebook.com/SpinnenInsektenAusstellung/

3 Bilder, die sich auf Die größten Vogelspinnen der Welt im Forum beziehen:
00.00.2018: Spinnen-Plakat
02.10.2013: Neigert mit Spinne und Kindern
04.03.2012: Rote Chile-Vogelspinnne

Letzte Änderung am 18.06.2018 10:24 von leverkusen.