20.07.2022 (Quelle: KultturStadtLev)

<< Gesucht: Lese-Mentoren, die Kindern Spaß am Lesen vermitteln   „Mach Lev bunter“: Dafür werben Stadt und Currenta gemeinsam >>

Wechsel im Kartenbüro des Forums

Urgestein Gerhard Zech geht in den Ruhestand

Forum

Für die Besucherinnen und Besucher war er stets dasvertraute Gesicht beim Kartenkauf: Gerhard Zech, derlangjährige Leiter des Kartenbüros im Forum. Ob Reservierungen, Umtausch-Scheine oder Kauf einesAbonnements, auf seine kompetente Beratung konnteman sich ebenso verlassen wie darauf, dass er auch inbetriebsamen Momenten stets souverän den Überblickbehielt. Seit 1980 im Forum, führte er nicht nur dieUmstellung vom Vorverkauf an der Forum-Kasse zuelektronischen Ticketsystemen durch (mit dem dadurch fürKunden einfacheren Kauf von Eintrittskarten), sondernweiß auch aus 42 Jahren Erfahrung von einigenturbulenten oder unkonventionellen Veranstaltungen zuerzählen. Jetzt geht der vertraute Ansprechpartner in denwohlverdienten Ruhestand, mit den besten Wünschen vonBetriebsleitung und Belegschaft des Forums, aber auch miteiner beträchtlichen Portion Bedauern darüber, einen sogeschätzten Kollegen zu verabschieden. Dass GerhardZech im Ruhestand unter Langeweile leiden wird, stehtnicht zu befürchten; wohl eher wird er sich mitgesteigerter Intensität der beliebten Musikkneipe„Notenschlüssel“ widmen, die er in seiner Freizeit seit2012 gemeinsam mit Freunden betreibt, und die eine oderandere Reise ins geliebte Irland dürfte auch bereits inPlanung sein.

Gerhard Zechs Nachfolge übernimmt Anita Sarac (46). Diegelernte Rechtsanwaltsfachangestellte stammt ausPforzheim, lebt aber schon lange in Köln. Vor Tätigkeitenals Büroleitung und Partnersekretärin in verschiedenenKanzleien arbeitete sie im Ticketing der LANXESS arenaKöln, zuletzt fünf Jahre als Leiterin des Ticketings,außerdem im Ticketing von tourenden Stars wie denRolling Stones, Genesis und Sting. Seit einigen Wochenhat sie nun schon Einblick in die Arbeit des KartenbüroTeams, auch dank ihres Vorgängers, und freut sich aufund über die Arbeit im Team und im Umfeld desabwechslungsreichen Forum-Programms.

Das Kartenbüro behält seine üblichen Öffnungszeiten montags bis freitags von 10 bis 13Uhr, ebenso wie die etablierten Kontaktmöglichkeiten. Unter tickets@kulturstadtlev.deoder Tel. 0214 / 406 41 13 kann man das Team wie gewohnt erreichen und sich beimKartenkauf beraten lassen – denn schon im September startet die neue Saison. Infosüber das Programm finden sich schon jetzt unter www.kulturstadtlev.de/forum.
Ein Haus-Icon als Symbol zum Link zur Startseite     Ein Mail-Symbol zum Link zum Kontaktformular     Ein Listen-Symbol zum Link zur Nachrichtenübersicht