30.06.2022 (Quelle: Stadtverwaltung)

<< Straßenschaden: Saarstraße zwischen Völklinger Straße und Ottweiler Straße ab Montag gesperrt Schlebusch  E-Scooter-Fahrer nach Zusammenstoß mit VW in Klinik eingeliefert - beide Fahrer alkoholisiert >>

Bei den Family-Workshops in den Sommerferien sind noch Plätze frei

In den Sommerferien bietet das Kommunale Bildungsbüro in Zusammenarbeit mit der HABA Digitalwerkstatt Family-Workshops für Grundschulkinder und ihre Familien an. In den Workshops können 2er-Teams aus einem Kind und einem Erwachsenen zusammen Herausforderungen lösen und generationenübergreifend die digitale Welt entdecken. Die Bezugsperson kann dabei z.B. die Oma, der Onkel oder die Patentante sein. Möglich wird dieses Angebot durch eine Spende des Leverkusener Werkstoffherstellers Covestro.<br />
 <br />
Es wartet ein spannendes Programm auf die Familien: Sie können mit der App Scratch Jr. eine eigene kleine Stadt programmieren, einen Animationsfilm mit Stop-Motion Filmtechnik drehen oder ein kleines eBook entwickeln. Folgende Termine stehen zur Auswahl:<br />
Family-Workshops für 6-8-Jährige<br />
20.07.2022, 10-12 Uhr, Programmieren: Unsere kleine Stadt (Stadtbibliothek Leverkusen)<br />
02.08.2022, 9.15-12 Uhr, Programmieren: Unsere kleine Stadt (Industriemuseum  Freudenthaler Sensenhammer)<br />
03.08.2022, 9.15-12 Uhr, Programmieren: Unsere kleine Stadt (Industriemuseum  Freudenthaler Sensenhammer)<br />
Family-Workshops für 8-10-Jährige<br />
20.07.2022, 13-16 Uhr, Stop-Motion-Filme (Stadtbibliothek Leverkusen)<br />
02.08.2022, 12.15-16 Uhr, Book Creator (Industriemuseum Freudenthaler Sensenhammer)<br />
03.08.2022, 12.15-16 Uhr, Stop-Motion-Filme (Industriemuseum Freudenthaler Sensenhammer)<br />
Straßen aus dem Artikel: Freudenthal
Ein Haus-Icon als Symbol zum Link zur Startseite     Ein Mail-Symbol zum Link zum Kontaktformular     Ein Listen-Symbol zum Link zur Nachrichtenübersicht