23.12.2020 (Quelle: Bayer 04)
<< Leverkusen erneut im Landeselternbeirat vertreten   Allgemeinverfügung mit Regelungen zu Maskengebot und Böllerverbotszonen >>

Top-Talent der Werkself: Florian Wirtz verlängert bis 2023

Bayer 04 Leverkusen hat den Vertrag von Top-Talent Florian Wirtz vorzeitig verlängert. Der 17-Jährige, der seit Januar 2020 im Trikot der Werkself aufläuft, band sich bis zum 30. Juni 2023 an den Fußball-Bundesligisten.

„Florian hat unsere ohnehin großen Erwartungen in seinem ersten Jahr bei den Profis schon weit übertroffen“, erklärt Bayer 04-Sportgeschäftsführer Rudi Völler. „Wie selbstbewusst er in der Bundesliga und auf internationalem Parkett in der Europa League aufgetreten ist, war beeindruckend. Wenn er so weiterarbeitet und seine Entwicklung in dieser Form vorantreibt, wird Florian mit Sicherheit eine tolle Karriere machen.“

Simon Rolfes hatte Wirtz auf dessen Weg zum Profi schon frühzeitig in den diversen Jugendteams beobachtet. „Umso mehr fühlen wir uns durch Florians aktuelle Leistungen in unserem Urteil bestätigt, dass er ein besonderer Spieler werden kann“, freut sich der Leverkusener Sportdirektor. „Schon jetzt ist Flo ein wichtiger Faktor in unserer Mannschaft. Ich freue mich sehr auf die kommenden Jahre mit ihm.“

Für Florian Wirtz selbst „war meine schnelle Integration in einen absoluten Top-Kader eine fantastische Motivation. Wie mich das Trainerteam und die Mannschaft hier aufgenommen haben und wie sich die Klubführung um mich kümmert – das alles ist total imponierend“, gesteht der U21-Nationalspieler. „Ich spiele hier in einer super Truppe und glaube fest daran, dass wir zusammen etwas gewinnen können. Wir sind auf einem guten Weg, das kann ich an jedem Trainingstag sehen.“

Letzte Änderung am 23.12.2020 16:23 von leverkusen.