13.11.2020 (Quelle: Bayer 04)
<< Hauptprüfungen an Ingenieurbauwerken   Ökumenischer Gottesdienst mit Seelsorgebeauftragung >>

Bruch dreier Lendenwirbelkörper: Palacios fällt für voraussichtlich drei Monate aus

Bayer 04 Leverkusen muss voraussichtlich drei Monate lang auf Mittelfeldmann Exequiel Palacios verzichten. Der argentinische Nationalspieler erlitt im WM-Qualifikationsspiel seiner Auswahlmannschaft gegen Paraguay (1:1) in der Nacht von Donnerstag auf Freitag Frakturen dreier Querfortsätze im Bereich der Lendenwirbelsäule.

Der 22-Jährige wurde unmittelbar nach dem folgenschweren Foulspiel seines Gegenspielers, der Palacios mit dem Knie voran in den Rücken gesprungen war, zur Erstversorgung in ein Krankenhaus in Buenos Aires gebracht. Die medizinische Abteilung von Bayer 04 ist in engem Austausch mit den argentinischen Ärzten. Vorerst wird Palacios zur weiteren Behandlung in der argentinischen Hauptstadt bleiben.

„Exequiel ist in guten Händen, und unsere Ärzte halten engen Kontakt. Wir werden ihn aber schnellstmöglich nach Leverkusen holen, damit er seine Reha in unserer ‚Werkstatt‘ durchführen kann, wo wir die besten Möglichkeiten für seine baldige Genesung haben“, betont Bayer 04-Sportdirektor Simon Rolfes. „Für uns, aber natürlich besonders für Exequiel selbst, ist das ein harter Schlag. Wir werden ihn in allem unterstützen, damit er nach dieser schweren Verletzung umso stärker zurückkommt.“

Letzte Änderung am 13.11.2020 15:42 von leverkusen.