29.10.2020 (Quelle: Klinikum)
<< Leverkusen ist Hot Spot der Arbeitslosigkeit   BAYER GIANTS wollen mit Mut den zweiten Saisonsieg einfahren >>

Klinikum Leverkusen unter Deutschlands TOP-Kliniken

Empfehlungsliste 2021 des Magazins FOCUS GESUNDHEIT erschienen

Vier Fachkliniken des Klinikums gehören laut der aktuellen Ausgabe des Magazins FOCUS GESUNDHEIT zu den TOP-100-Kliniken in Deutschland. Stellvertretend für ihren gesamten Fachbereich nahmen die ausgezeichneten Klinikdirektoren ihre Urkunden entgegen: Prof. Dr. A. Kubilay Ertan für die Fachbereiche Gynäkologische Chirurgie und Risikogeburt, Prof. Dr. Utz Krug für die onkologische Erkrankung Lungenkrebs, Priv.-Doz. Dr. Daniel Porres für die Behandlung von Patienten mit Prostatakrebs und Prof. Dr. Nico Schäfer für die Adipositas-Chirurgie. „Wir sind stolz, dass unsere medizinische Versorgung diese Wertschätzung erfährt“, so Prof. Dr. Utz Krug, ebenfalls Ärztlicher Direktor am Klinikum. „Ein solches Ranking ist in allen Fachgebieten nur dank Teamwork und interdisziplinärem Austausch möglich, daher ist dies eine Auszeichnung für alle Mitarbeiter, nicht nur für uns!“
Bereits im Juni wurden drei Klinikum-Ärzte als „Top-Mediziner 2020“ gekürt, die Klinikdirektoren Prof. Dr. Henning Adamek und Prof. Dr. Stefan Reuter sowie die Oberärztin Dr. Angelika Alfes sind auf der bundesweiten Bestenliste des Magazins FOCUS GESUNDHEIT vertreten.
Für den Qualitätsvergleich von Fachkliniken beauftragt FOCUS GESUNDHEIT das unabhängige Recherche-Institut Munich Inquire Media (MINQ), hier wurden rund 14.000 einweisende Ärzte und 1.200 Krankenhäuser befragt sowie große Datenmengen ausgewertet. Recherche-Ergebnisse müssen sich immer in mehreren Quellen bestätigen, erst dieses Gesamtbild ermöglicht den Redakteuren die Festlegung der TOP-Krankenhausabteilungen.

Bilder, die sich auf Klinikum Leverkusen unter Deutschlands TOP-Kliniken beziehen:
28.10.2020: Klinikdirektoren

Letzte Änderung am 29.10.2020 18:23 von leverkusen.