20. September 2020: Verkaufsoffener Sonntag in Schlebusch

Ohne Rahmenprogramm aber mit viel Herz

Archivmeldung aus dem Jahr 2020
Veröffentlicht: 27.08.2020 // Quelle: WFG

Blühendes Schlebusch, Schlebuscher Kindertag und das Schlebuscher Wochenende – die Veranstaltungen sind über die Grenzen von Schlebusch hinaus beliebt und jeweils Anlass für den verkaufsoffenen Sonntag. Das ist in diesem Jahr anders. Zum Schutz der allgemeinen Gesundheit finden keine Events statt. Das lenkt den Blick auf die Basis des guten Lebens in Schlebusch: den inhabergeführten Einzelhandel sowie die vielfältige Gastroszene. Diese Akteure der lokalen Wirtschaft sind am Sonntag, den 20. September 2020, von 13 bis 18 Uhr, für Leverkusen und Besucher von auswärts da. Aktionen und Herbstneuheiten stehen bereit.

SCHLEBUSCH PUR: Handel und Gastronomie im Fokus
Servicestarke Händler sowie herzliche Gastgeber in den Restaurants machen den Charme von Schlebusch aus. „Darauf besinnen wir uns im Corona-Herbst 2020“, sagt Ulrich Kämmerling. Der WFG-Vorsitzende bedauert es sehr, dass es in den nächsten Wochen keine Veranstaltungen geben wird. „Mit unseren Events haben wir unsere Stärke als Stadtteil gezeigt. Das ist Wohlbefinden in der Gemeinschaft.“
Handel sowie Gastroszene bilden hierfür die Basis. „Speziell diese Akteure der lokalen Wirtschaft haben in den letzten Monaten sehr viel geleistet. Sie kennen und glauben an ihre Stärken. Das strahlt positiv aus auf das Lebensgefühl hier in Schlebusch. Ich bedanke mich herzlich bei Einzelhandel und Gastronomie für diese starke Leistung“, erklärt Ulrich Kämmerling.
Er hofft, dass viele Leverkusener und Auswärtige die Chance ergreifen für einen entspannten Sonntag in Schlebusch-Mitte.

SCHLEBUSCH PUR
Wann? Sonntag, 20.September 2020, von 13 bis 18 Uhr