09.08.2020 (Quelle: Rüdiger Scholz)
<< Jennifer Montag über 100 Meter DM-Vierte – zeitgleich mit der Dritten   Leverkusen im Medaillenrausch: DM-Gold für Bo Kanda Lita Baehre und Carolin Paesler >>

Nachdem im letzten Turnus eine geplante Sondersitzung des Stadtbezirk I abgesagt wurde, bei der die notwendigen Beschlüsse für die weitere Zukunft des Postgeländes in Wiesdorf gefasst werden sollten, hat das Mitglied der Bezirksvertretung I, Rüdiger Scholz, die Bezirksvorsteherin Regina Sidiropulos darum gebeten, einen Bericht der Verwaltung zu diesem Thema auf die Tagesordnung der nächsten Sitzung zu setzen. Er erklärt dazu:

„Die Sondersitzung war mit der Begründung ausgefallen, dass der Investor die notwendigen Unterlagen nicht zusammen bekomme und sollte deshalb in diesem Turnus nachgeholt werden. Davon ist bisher nichts zu erkennen.

leichzeitig hatte der Investor bei der Vorstellung des Hotel-Projektes erklärt, dass Baubeginn im Jahr 2020 sein werde und er mit der Hotelkette „Holiday Inn Express“ einen Mieter für 20 Jahre hätte. Es ist bisher aber nicht im Ansatz zu erkennen, dass im laufenden Jahr noch Bauarbeiten für das Hotel beginnen könnten.

Diese Fakten machen die Bürgerinnen und Bürger in Leverkusen unsicher mit Blick auf die Zukunft des gesamten Südens des Citybereichs in Wiesdorf beiderseits des Europarings und werfen viele Fragen auf.

Nachdem nun keine der bisherigen Zusagen eingehalten wurde, können die Menschen in unserer Stadt zurecht erwarten, wie, in welcher Form und wann die Projekte nun umgesetzt werden sollen. Das wenigste, was wir in Wiesdorf benötigen, wäre neben einer ungewissen Zukunft der City C auch noch eine Investitionsbrache unmittelbar gegenüber.“

Bilder, die sich auf Nach Absage der Sondersitzung soll die Verwaltung im Bezirk I über Zukunft des Postgeländes berichten beziehen:
29.04.2019: Postgelände

Letzte Änderung am 09.08.2020 15:39 von leverkusen.