05.07.2020 (Quelle: Stadtverwaltung)
<< Polizei nimmt Tatverdächtigen nach gestrigem Tötungsdelikt fest   Goldkette geraubt - Öffentlichkeitsfahndung >>

Niederlage für Bayer 04 Leverkusen im Pokalfinale

Statement von Oberbürgermeister Uwe Richrath

„Schade, es hat nicht sein sollen. Nach einem großartigen Finale hat es für einen Sieg leider nicht gereicht. Wir (wer ist wir?) gratulieren natürlich dem Gewinner des Pokals, dem FC Bayern München, und erkennen dessen Leistung an. Gleichzeitig möchte ich der Mannschaft und dem kompletten Verein Bayer 04 Leverkusen meinen allergrößten Respekt zollen für eine hervorragende Saison, in der auch unter coronabedingten Einschränkungen kontinuierlich Top-Leistungen abgerufen wurden. Der Einzug ins Finale ist daher auch als großer Erfolg zu bewerten. Aber die Saison ist noch nicht vorbei: Im August wird die Europa League in Turnierform ausgetragen, hier in NRW, vor unserer Haustür, mit dem Finale in Köln. Die Mannschaft hat aufgrund der Ausgangslage mit dem siegreichen Hinspiel in Glasgow sehr gute Chancen ins Viertelfinale einzuziehen. Ich drücke die Daumen, dass das Team auch hier weit kommen kann. Ein Pokal ist noch möglich – ich freue mich, wenn dieser nach Leverkusen kommt. Weiter geht’s, Bayer 04!“

Letzte Änderung am 05.07.2020 10:05 von leverkusen.