Filiale der Sparda-Bank West in Leverkusen wieder geöffnet

Archivmeldung aus dem Jahr 2020
Veröffentlicht: 04.05.2020 // Quelle: Sparda-Bank

Wegen der Ausbreitung des Coronavirus hatte die Sparda-Bank West ihre Filialen zum Schutz ihrer Kunden und Mitarbeiter im März geschlossen. Da die Experten eine Entspannung der Lage signalisiert und Bundes- und Landesregierung ihre Maßnahmen gelockert haben, werden die meisten Sparda-Filialen jetzt wiedereröffnet. Ab dem 4. Mai können die Kunden die gewohnten direkten persönlichen Service- und Beratungsangebote auch in der Leverkusener Sparda-Bank-Filiale in der Kölner Straße 120 wieder in Anspruch nehmen. Filialleiterin Christina Spermann erläutert dazu: „Wir freuen uns, dass wir wieder direkt für unsere Kunden vor Ort erreichbar sind. Natürlich bitten wir alle Kunden, weiterhin empfohlene Sicherheits- und Schutzmaßnahmen wie das Abstandhalten zu beherzigen.“ In allen Filialen der Sparda-Bank West gilt die Pflicht bzw. das Gebot zum Tragen einer Mund- und Nasenschutzmaske. Darüber hinaus beugt die Sparda-Bank West mit eigenen Sicherheits- und Hygienemaßnahmen wie Mundschutz oder Plexiglasschutzscheiben im Service-Bereich vor, um Kunden und Mitarbeiter bestmöglich zu schützen.

Aktuelle Informationen im Internet
Die genauen Öffnungszeiten der Filialen erfahren die Kunden auf der Website der Bank unter www.sparda-west.de/filialen. Unter www.sparda-west.de/corona veröffentlicht die Bank außerdem weiter regelmäßige Updates zur aktuellen Situation im Hinblick auf das Coronavirus. Dort finden die Kunden zudem ausführliche Hinweise auf Kontakt- und Banking-Möglichkeiten auch ohne Filialbesuch.

Vielfältige Kontaktmöglichkeiten
Unabhängig von den Filialschließungen war die Bank in den zurückliegenden Wochen wie gewohnt telefonisch, per E-Mail und über das Online-Banking erreichbar. Wann immer möglich fanden Beratungstermine am Telefon oder per Video statt. In besonderen Fällen wie einer Baufinanzierung war nach vorheriger telefonischer Absprache auch ein Präsenztermin möglich. Christina Spermann: „Wir hatten unseren Mitgliedern und Kunden versprochen, auch in Krisenzeiten für sie da zu sein. Die Erfahrungen zeigen: Die Kommunikation hat gut geklappt. Und wir sagen Danke für die Geduld, wenn es am Telefon doch mal längere Wartezeiten gab.“