Gemeinsam durch die Corona-Krise

Archivmeldung aus dem Jahr 2020
Veröffentlicht: 06.04.2020 // Quelle: CDU Küppersteg/Bürrig

Der Ortsverband Küppersteg/Bürrig der CDU Leverkusen nimmt seit dem Start der Initiative „Gemeinsam gegen Corona“ an der Einkaufshilfe für Bürgerinnen und Bürger in den Stadtteilen Küppersteg und Bürrig teil. Die Mitglieder der Initiative versorgen Personen, die aufgrund der Pandemie besonders gefährdet sind und zu Hause bleiben sollten, mit den Waren für den täglichen Bedarf.
René Mayer aus Küppersteg erklärt hierzu: „Wir freuen uns ein Teil dieser tollen Initiative sein zu können. Als ich das erste Mal von der Idee hörte, wollte ich sofort mitmachen. Für unsere Nachbarn gehen wir Einkaufen oder erledigen Besorgungen jeglicher Art. Gerade in der jetzigen Situation ist es ungemein wichtig, dass wir zusammenstehen und uns gegenseitig unterstützen.“
Alle wichtigen Informationen erhält man auf der Webseite www.gemeinsamgegencorona.info, darüber hinaus können sich Interessierte auch direkt bei der CDU Küppersteg/Bürrig unter rene.mayer[@]leverkusen.com melden.
„Es ist schön zu sehen, dass hier verschiedene Generationen zusammenhalten und wir Leverkusener uns aufeinander verlassen können. Die angebotene Hilfe wird gerne angenommen, auch erlangt die Initiative weitere Bekanntheit, eben auch zur Unterstützung der Unternehmen hier in Leverkusen“, so der Ortsverbandsvorsitzende Jan Kauf abschließend.

Ort aus dem Stadtführer: Bürrig, Küppersteg

Kategorie: Politik