03.04.2020 (Quelle: Stadtverwaltung)
<< CDU gegen PWC-Anlage in Lützenkirchen   Joanna und Elaine Rode stellen sich neuen Herausforderungen >>

Langeweile war gestern - Willkommen im digitalen Feriencamp

Wie bekannt musste auch das zdi-Netzwerk cLEVer seine ursprünglich für die Osterferien geplanten Kursangebote absagen. Es ist aber gelungen, kurzfristig für die zweite Osterferienwoche in Zusammenarbeit mit „fe:male innovation hub“ noch ein interessantes Online-Angebot anzubieten. Es gilt sich schnell anzumelden, denn die Teilnehmerplätze sind begrenzt.

„Let’s Code“ ist ein Angebot für alle, die Lust haben, in eine digitale „Coding-Challenge“ zu gehen, in vier Tagen JavaScript, HTML 5 und CSS 3 kennenzulernen und damit einen eigenen App-Prototypen zu entwickeln. Voraussetzung zur Teilnahme sind Neugierde, Spaß, ein eigener PC / Laptop, Kamera und Mikrofon sowie eine stabile Internetverbindung. Programmierkenntnisse sind nicht erforderlich. Das Angebot richtet sich an Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 bis 12/13. Der Kurs dauert vier Tage.

Termin: 14.04.2020 - 17.04.2020 (Dienstag - Freitag), jeweils von 10:00 bis 15:00 Uhr
Ort: Jeweils zu Hause

Die Teilnahme ist kostenlos.

Anmeldung & Kontakt (nur online) beim zdi-Netzwerk cLEVer, Kommunales Bildungsbüro Leverkusen per E-Mail an anmeldung@clever-zdi.de. Anmeldeschluss ist Mittwoch, der 8. April 2020. Weitere Informationen unter www.clever-zdi.de
Corona

Letzte Änderung am 04.04.2020 03:56 von leverkusen.