02.04.2020 (Quelle: Stadtverwaltung)
<< Bücher und andere Medien einfach „onleihen“ – kostenlose E-Book-Ausleihe in der Stadtbibliothek jetzt mit Online-Anmeldung möglich   Rastplatz Steinbüchel lt. DEGES vom Bund genehmigt >>

Patientin aus Leverkusen an Corona-Virus verstorben

In Leverkusen gibt es erstmals einen Todesfall in Folge einer Erkrankung an Covid-19. Eine 63-jährige Leverkusenerin starb in der Nacht in einer Klinik in Köln an den Folgen der Infektion mit dem Corona-Virus. Sie hatte Vorerkrankungen.

Oberbürgermeister Richrath erklärt dazu:
„Trotz intensivster medizinischer Bemühungen müssen wir den Tod einer Bürgerin unserer Stadt beklagen. Meine aufrichtige Anteilnahme gilt den Angehörigen, denen ich viel Kraft und Unterstützung in dieser schweren Zeit wünsche. Für mich und alle Leverkusenerinnen und Leverkusener gilt weiterhin: Wir müssen diese schwierigen Zeiten gemeinsam mit Mut und Zuversicht durchstehen. Wir dürfen nicht nachlassen, alles Menschenmögliche zu tun, um die Infektionsketten zu durchbrechen. Das fordert von uns allen viel Hartnäckigkeit, Disziplin und Durchhaltevermögen – aber es kann Leben retten. Schützen Sie sich und andere, insbesondere Mitmenschen mit Vorerkrankungen und Ältere. Gleichzeitig möchte ich an dieser Stelle allen meinen Dank und Respekt aussprechen, die in dieser Krise für die Allgemeinheit - für uns alle - im Einsatz sind.“

Letzte Änderung am 02.04.2020 18:24 von leverkusen.