20.03.2020 (Quelle: Wirtschaftsförderung)
<< Covestro übergibt Stadt Leverkusen 500 Atemschutzmasken   Besuchsverbot im Klinikum Leverkusen >>

COVID-19 Virus: Wirtschaftsförderung Leverkusen bietet wichtige Informationen für Leverkusener Unternehmen und Freiberufler

Die Wirtschaftsförderung Leverkusen veröffentlicht wichtige Informationen für Leverkusener Unternehmen und Freiberufler zur Unterstützung der wirtschaftlichen Herausforderungen im Umgang mit dem neuartigen COVID-19 Virus.

Die Corona-Pandemie hat nicht nur gesundheitliche und gesellschaftliche Folgen, sondern auch noch nicht absehbare Auswirkungen auf die Wirtschaft. Deshalb hat die Wirtschaftsförderung Leverkusen die wichtigsten Informationen für Leverkusener Unternehmen, Selbstständige und Freiberuflerinnen und Freiberufler im Zusammenhang mit dem COVID-19 Virus auf ihrer Homepage www.wflleverkusen.de zusammengestellt.

Dort finden Interessierte einen Überblick über die bisher bekannten landes- und bundesweiten Maßnahmen zur Abfederung der wirtschaftlichen Auswirkungen des CoronaVirus, wie zum Beispiel Informationen zum Kurzarbeitergeld oder zur finanziellen Überbrückung und Liquiditätssicherung. Diese werden fortlaufend aktualisiert.

Zudem steht Unternehmerinnen und Unternehmern ab sofort ein WfL-Ansprechpartner zu allen Fragen rund um das Thema COVID-19 zur Verfügung. Diese kontaktieren gerne Rainer Bertelsmeier (Tel. 0214 8331-0 E-Mail: info@wfl-leverkusen.de)

Die Stadt Leverkusen prüft darüber hinaus, inwiefern sie den örtlichen Unternehmen Hilfestellungen und finanzielle Entlastungen im Rahmen ihrer gesetzlichen Möglichkeiten geben kann.

Letzte Änderung am 20.03.2020 16:14 von leverkusen.