18.03.2020 (Quelle: Bayer AG)
<< Leverkusen erhält aus der Städtebauförderung insgesamt 7.736.000 Euro   Nicht notwendige Kontakte vermeiden: Auch bei Hochzeiten und Beerdigungen >>

Bayer spendet eine Million Euro für Krankenhäuser in der Lombardei

Bayer unterstützt Krankenhäuser in der Lombardei, Italien, mit einer Spende in Höhe von einer Million Euro. Das Geld fließt in einen Hilfsfonds, den die lombardische Regionalregierung eingerichtet hat. Daraus werden dringend benötigte Geräte für Intensivstationen angeschafft und an die Krankenhäuser mit dem höchsten Bedarf geliefert. „Unsere Kolleginnen und Kollegen in Italien arbeiten mit unglaublichem Einsatz daran, die Versorgung mit unseren Medikamenten aufrecht zu erhalten. Darüber hinaus soll unsere Soforthilfe dazu beitragen, die Krankenhäuser und deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Krise zu unterstützen“, sagt Werner Baumann, Vorsitzender des Vorstands der Bayer AG.

Die Lombardei ist die bei weitem am stärksten von der Corona-Pandemie betroffene Region in Italien. Krankenhäuser stoßen dort an Kapazitätsgrenzen.

Neben Italien hat Bayer bereits China mit erheblichen Geld- und Sachleistungen zur Eindämmung der Pandemie unterstützt. Bayer wird im Rahmen der gesellschaftlichen Verantwortung des Unternehmens auch weiterhin betroffenen Regionen und Ländern schnell und unbürokratisch helfen.

Bilder, die sich auf Bayer spendet eine Million Euro für Krankenhäuser in der Lombardei beziehen:
18.03.2020: Lombardisches Krankenhaus

Letzte Änderung am 18.03.2020 14:49 von leverkusen.