06.02.2020 (Quelle: Deutsch-Finnische Gesellschaft)
<< Rheinbrücke Leverkusen: Beginn der Arbeiten in der Einhausung   A1: Engpass und Änderung der Verkehrsführung im Autobahnkreuz Leverkusen-West >>

Bürgerreise 2020 nach Oulu/Finnland

27.06.- 04.07.2020

Seit einem Jahr regelt das Schlebuscher Ampelmänchen "Marktpolizist" den Verkehr für Fußgänger am Überweg an der Oulustraße in Schlebusch.

Das Original, der "Toripolliisi", steht auf dem Marktplatz von Leverkusens nordfinnischer Partnerstadt Oulu - und kann im kommenden Sommer 2020 bei einer Bürgerreise besucht werden

Die 8-tägige Flug-Bahn-Bus-Reise unter Leitung von Bernhard Marewski führt nach Oulu, um die Stadt selbst aber ebenso die Region kennzulernen. Zum Wochenprogramm gehört auch eine Tagestour nach Rovaniemi am Porlarkreis, wo man den finnischen Weihnachtsmann treffen kannn, und auf der Rückreise ein Tagesaufenthalt in der Hauptstadt Helsinki.

Naturnahe Erlebnisse und kulturelle Aspekte stehen bei dieser Bürgerreise nach Finnland im Vordergrund.

Zur Partnern vor Ort gehören die Stadt Oulu und der befreundete Finnisch-Deutsche Verein Oulu.

Der Reisepreis von 1.175,- Euro beinhaltet alle Flug-, Bahn- und Buskosten, Übernachtung (DZ/Fr) in guten Hotels in Oulu und Helsinki, alle Eintrittsgelder sowie eine fachkundige Reiseleitung.

Reiseinfo: www.karhu.de/BueRei2020_Oulu.pdf
Weitere Informationen sind erhältlich bei Bernhard Marewski, Tel. 0214-54840 oder über dfg-leverkusen@finland.de

Letzte Änderung am 07.02.2020 02:12 von leverkusen.