Herberge gesucht für Luan

Archivmeldung aus dem Jahr 2020
Veröffentlicht: 03.02.2020 // Quelle: Evangelischer Kirchenkreis

Ende Februar kommt der 18-jährige Chilene Luan Yamandú Morales Correa nach Leverkusen um hier im Rahmen des Auslandsfreiwilligendienstes den pädagogisch betreuten Bauspielplatz in Rheindorf zu unterstützen.
Luan spricht sehr gut Englisch und lernt Deutsch, das will er im Laufe des Jahres natürlich perfektionieren.
Er musiziert gerne und spielt Fuß- und Basketball. Luan engagiert sich in allen Fragen, die mit Ökologie zu tun haben und hat auch eine kreative Ader, zum Beispiel malen.
In Chile war er bereits ehrenamtlich in der Arbeit mit Kindern tätig. Jetzt möchte er durch die Mitarbeit auf dem Bauspielplatz seine Erfahrungen in dem Bereich ausbauen und das Team unterstützen.

Das Jugendwerk des evangelischen Kirchenkreises organisiert den Einsatz auf dem Bauspielplatz und hilft Luan bei der Suche nach einer Bleibe während des Freiwilligen Sozialen Jahres. Das kann eine Gastfamilie, ein WG-Zimmer oder ein anderer privater Wohnraum sein. Übernommen werden kann eine Aufwandsentschädigung von 250 Euro monatlich.
Wer hat Platz in einer Wohngemeinschaft oder Lust, Luan ein Jahr lang in der Familie aufzunehmen?

Ansprechpartnerin im Jugendwerk:
Geschäftsführerin Veronika Kuffner