10.01.2020 (Quelle: Malteser)
<< Geschwindigkeitskontrollen in der kommenden Woche Rheindorf  Geschwindigkeitskontrollen in der kommenden Woche >>

Im Oktober 2019 richtete der Frauenstammtisch des Kleingartenvereins Butterheide e.V. das Erntedankfest aus. Die Damen um Gisela Conrad boten dort unter anderem „Erzeugnisse aus eigener Herstellung“ zum Verkauf. Wie in den Vorjahren sollte auch diesmal der Verkaufserlös dem guten Zweck zugeführt werden und die Wahl fiel auf den Herzenswunsch-Krankenwagen der Malteser Leverkusen. Nun (Die Malteser meinen: vor gut vier Wochen) konnte der Spendenscheck in Höhe von 2000,- Euro vom Frauenstammtisch an die Malteser übergeben werden.

Tim Feister, Kreisgeschäftsführer der Malteser, ist begeistert von der großzügigen Spende: „Mit unserem Herzenswunsch-Krankenwagen erfüllen wir schwerstkranken Menschen in unserer Stadt ihren Herzenswunsch und schenken ihnen ein Stück Lebensqualität. Zwar handelt es sich grundsätzlich um ein ehrenamtliches Projekt, aber Kosten für die Durchführung der Transporte und den HerzenswunschKrankenwagen selbst fallen natürlich immer an. Daher sind wir auf Spenden angewiesen, um das Projekt langfristig in Leverkusen anbieten zu können.“

Bilder, die sich auf Kleingartenverein Butterheide e.V. spendet 2000,- Euro für Herzenswunsch-Krankenwagen beziehen:
12.12.2019: Spendenübergabe

Letzte Änderung am 10.01.2020 15:06 von leverkusen.