04.10.2019 (Quelle: TSV Bayer 04)
<< Spendenverdoppelungsaktion der Bethe-Stiftung für PalliLev   Chapeau! Koko Klosterhalfen erkämpft WM-Bronze >>

WM in Doha: Yasmin Kwadwo sprintet ins Staffel-Finale

Yasmin Kwadwo vom TSV Bayer 04 Leverkusen hat am Freitagabend mit der deutschen 4x100-Meter-Staffel im zweiten der beiden Vorläufe den fünften Platz belegt. In 42,82 Sekunden qualifizierte sich das Quartett für das Finale am Samstag.
Yasmin Kwadwo lief an Position zwei. Beide Wechsel waren ausbaufähig, sodass im Finale noch gehörig Luft nach oben bestehen dürfte. „Beim ersten Wechsel musste ich zu sehr greifen, beim zweiten Wechsel bin ich ziemlich aufgelaufen“, erklärte die 29-Jährige. „Wir haben zum ersten Mal in dieser Konstellation gewechselt. Wir wissen jetzt, wie es sich anfühlt und werden es morgen sicher sehr viel besser machen“, versprach Yasmin Kwadwo.
Das DLV-Quartett war mit der weltweit schnellsten Zeit angereist. Leistungsträgerin Tatjana Pinto (LC Paderborn) fehlte aufgrund einer Muskelverletzung im Knie, die sie sich im 200-Meter-Vorlauf zugezogen hatte. Zum Staffel-Aufgebot gehörte auch Jennifer Montag vom TSV Bayer 04 Leverkusen.

Meldungen, die sich auf diese Meldung beziehen:
05.10.2019: Chapeau! Koko Klosterhalfen erkämpft WM-Bronze

Letzte Änderung am 04.10.2019 20:18 von leverkusen.