15.09.2019 (Quelle: BdV Leverkusen)
<< Sonderstempel beim THW   Bayer 04 Leverkusen kassiert erste Saisonniederlage >>

In diesem Jahr findet der „Tag der Heimat“ in Leverkusen zum 70. Mal statt. Er steht unter dem Motto „Menschenrechte und Verständigung – Für Frieden in Europa“. Der Tag der Heimat ist der zentrale Gedenktag, der in Deutschland an die Opfer von Flucht und Vertreibung nach dem Zweiten Weltkrieg erinnert. Die Gedenkansprache hält diesem Jahr der Beauftragte der Bundesregierung für Aussiedlerfragen und nationale Minderheiten, Dr. Bernd Fabritius. Oberbürgermeister Uwe Richrath wird das Grußwort der Stadt Leverkusen sprechen.

Der Bund der Vertriebenen Leverkusen lädt alle Bürgerinnen und Bürger zur Teilnahme an der Gedenkstunde ein. Sie findet statt am Sonntag, 13. Oktober 2019, 11:00 Uhr, Am Ostdeutschen Kreuz/Friedensstein, Friedhof Manfort, Manforter Str. 182, 51373 Leverkusen.

Weitere Informationen zum BdV und dem Tag der Heimat erhalten alle Interessenten unter der Homepage www.haus-ratibor.de.

Bilder, die sich auf Tag der Heimat 2019 - Gedenkansprache hält der Bundesbeauftragte Dr. Bernd Fabritius beziehen:
00.00.2019: Tag der Heimat 2019

Letzte Änderung am 19.09.2019 02:12 von leverkusen.