01.07.2019 (Quelle: Werkselfen)
<< Konstanze Klosterhalfen rennt deutschen Rekord   Tobias Lange pulverisiert Bestzeiten/ Erfolgreicher Saisoneinstieg von Sylvia Schulz >>

Die erste Isländerin im Trikot der Werkselfen

Hildigunnur Einarsdottir kommt aus Dortmund

Hildigunnur Einarsdottir, isländische Nationalspielerin, wird ab sofort das Trikot des Frauenhandball-Bundesligisten TSV Bayer 04 Leverkusen tragen. Die 177 cm große Kreisspielerin wechselt vom Erstligakonkurrenten Borussia Dortmund in die Farbenstadt.

Jennifer Kämpf wurde nach ihrem Kreuzbandriss im letzten Bundesligaspiel inzwischen erfolgreich operiert, wird jedoch noch einige Monate ausfallen. Auch Anna Seidel wird noch etwas brauchen, um nach derselben Verletzung wieder das alte Level zu erreichen. Somit sahen sich die Verantwortlichen gezwungen, gerade auf dieser Position zu handeln. “Wir freuen uns sehr, dass wir Hildigunnur für uns gewinnen konnten. Sie bringt jede Menge Erfahrung mit, auch internationale, was gerade jetzt wichtig ist, nachdem uns einige erfahrene Spielerinnen bekanntlich verlassen haben. Zudem bringt sie einiges an Physis mit, was nicht weniger wichtig ist”, erklärt Bayers Geschäftsführerin Renate Wolf. Auch die 31jährige Isländerin, in Reykjavik geboren, freut sich, weiter in Deutschland spielen zu können: “Ich bin glücklich, dass alles mit Leverkusen so schnell und reibungslos geklappt hat. Sogar der Umzug nach Leverkusen ist schon erledigt. Bayer 04 hat eine große Geschichte im deutschen Frauenhandball und ist eine gute Adresse. Mich reizt auch die gute Mischung in dieser Mannschaft aus Talenten und erfahrenen Spielerinnen.” Hildigunnur Einarsdottir hat in Deutschland bereits für die Vulkan-Ladies aus Koblenz-Weibern (2015-16) sowie für den HC Leipzig (2016-17) gespielt. In Leipzig hat sie ebenso wie für Hypo Niederösterreich und Tertnes IL sogar in der Champions League einiges an Erfahrungen sammeln können. Für Island bestritt sie bis dato 80 Länderspiele. Wir begrüßen somit erstmals eine Isländerin in unseren Reihen!

Letzte Änderung am 01.07.2019 09:47 von leverkusen.