17.06.2019 (Quelle: Bayer 04)
<< Literarisches Café in der Stadtbibliothek: „Ach die Männer! Ach die Frauen! Ach die Liebe!“   Bewohnerparken in Opladen >>

Bayer 04 verpflichtet Daley Sinkgraven

Variabler Linksfuß kommt von Ajax Amsterdam

Bayer 04 Leverkusen hat zur kommenden Saison Daley Sinkgraven verpflichtet. Der 23-Jährige wechselt vom holländischen Meister und Pokalsieger Ajax Amsterdam zum deutschen Champions-League-Teilnehmer. Sinkgraven, der bei der Werkself die Rückennummer 22 erhält, unterzeichnete in Leverkusen einen bis zum 30. Juni 2023 gültigen Vertrag.

„Daley Sinkgraven ist ein technisch sehr versierter Spieler. Mit seiner Spielintelligenz und fußballerischen Qualität passt er bestens in unseren Kader“, kommentiert Bayer 04-Sportdirektor Simon Rolfes den Transfer. „Darüber hinaus kennt Daley bereits den Spielansatz unseres Trainers Peter Bosz, beide haben in ihrer gemeinsamen Zeit bei Ajax erfolgreich miteinander gearbeitet“, so Rolfes.

Der frühere U21-Nationalspieler betrachtet den Wechsel als „eine aufregende und motivierende Möglichkeit, nach meiner Zeit bei Ajax nun für einen deutschen Top-Klub zu spielen. Leverkusen gehört seit vielen Jahren konstant zu den besten Vereinen der Bundesliga“, so Sinkgraven. „Ich freue mich auf diese Liga und natürlich auch auf die Herausforderung Champions League.“

Mit Sinkgraven bekommt Bayer 04 einen variabel einsetzbaren Linksfuß. „Daley ist in Amsterdam noch unter Peter Bosz zum Linksverteidiger umgeschult worden, kann aber auch im zentralen Mittelfeld und auf der offensiven Außenposition spielen“, unterstreicht Rudi Völler. „Mit seiner Vielseitigkeit eröffnet er uns weitere Optionen. Das ist mit Blick auf die Rotationsmöglichkeiten bei der großen Anzahl von Spielen, die vor uns liegen, extrem wichtig“, so der Geschäftsführer Sport.

Letzte Änderung am 30.06.2019 08:50 von leverkusen.