09.05.2019 (Quelle: Bayer 04)
<< Opladen plus öffnet sein Büro am Tag der Städtebauförderung   Modernes Ultraschallgerät für bessere Männergesundheit >>

Bayer 04 verpflichtet Kerem Demirbay

Bayer 04 Leverkusen hat zur kommenden Saison Mittelfeldspieler Kerem Demirbay verpflichtet. Der zweimalige deutsche Nationalspieler, der 2017 mit dem DFB-Team den Confed-Cup in Russland gewann, wechselt vom Fußball-Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim zum Werksklub. Demirbay unterzeichnete in Leverkusen einen bis zum 30. Juni 2024 gültigen Kontrakt.

„Mit Kerem Demirbay haben wir einen technisch versierten und strategisch agierenden Mittelfeldspieler für uns gewonnen, der dabei auch noch torgefährlich ist“, freut sich Bayer 04-Sportdirektor Simon Rolfes. „Kerem war in Hoffenheim ein absoluter Leistungsträger und wird auch für uns ein wichtiger Faktor sein, um unseren Ansprüchen in der kommenden Saison gerecht zu werden“, so Rolfes.

Für Demirbay, der 2016 vom Hamburger SV nach Hoffenheim kam, ist der Wechsel „der nächste Step nach drei wirklich tollen Jahren bei der TSG. Bayer 04 hat schon immer attraktiven Angriffsfußball spielen lassen“, schwärmt der 25-Jährige. „Dieser Stil passt zu mir und ich freue mich total darauf, ein Teil dieser Mannschaft zu werden.“

Sport-Geschäftsführer Rudi Völler unterstreicht, dass Demirbays Verpflichtung, „ein deutliches Signal für unsere Ambitionen ist. Wir haben uns für die kommende Saison eine Menge vorgenommen, zunächst einmal wollen wir uns jetzt aber für einen internationalen Wettbewerb qualifizieren“, so Völler. „Für die dann hoffentlich drei Wettbewerbe brauchen wir Top-Spieler wie Kerem Demirbay.“

Bilder, die sich auf Bayer 04 verpflichtet Kerem Demirbay beziehen:
09.05.2019: Voller, Demirbay und Rolfes

Letzte Änderung am 10.05.2019 23:46 von leverkusen.