Die CDU lädt zur Bürgerinfo zum Thema „Sicherheit im Viertel“ ein

Archivmeldung aus dem Jahr 2019
Veröffentlicht: 08.05.2019 // Quelle: CDU Opladen

Unsere Sicherheit ist vielfältig bedroht. Die Themen Gewalt, Einbruch oder Betrug sind vielfältig präsent. Es kennt fast jeder persönlich oder aus dem Umfeld: Einbruch in die eigenen vier Wände. Für die Betroffenen ist das stets ein einschneidendes, traumatisierendes Erlebnis.

Dabei ist klar, dass trotz aller politischen Bemühungen absolute Sicherheit nie erreichbar ist und das vor allem Mithilfe und Aufklärung der Bürger ein erster Schritt zu mehr Sicherheit sein kann.

Die CDU klärt daher darüber auf, wie wir uns konkret in unseren eigenen vier Wänden vor Einbruch und Betrug schützen können.

Zudem werden wir uns darüber unterhalten, welche Initiativen die CDU in Leverkusen, dem Land und dem Bund zum Schutz der inneren Sicherheit aktuell bearbeitet. Zu nennen ist hier beispielsweise die kürzlich erfolgte konzertierte Aktion gegen Clan-Kriminalität, z.B. auch in der Opladener Bahnhofstraße.
Zudem wird der sicherheitspolitische Sprecher der CDU Opladen, Harald Krafft, über den aktuellen Stand zum Thema Videoüberwachung am Opladener Bahnhof berichten.

Zum Abschluss sollen konkrete Verbesserungsmaßnahmen für die Sicherheit in Opladen und Quettingen mit den Teilnehmern im Rahmen der CDU Aktion „Licht schafft Sicherheit“ diskutiert und bewertet werden.

Wann, Wo?

Am 16.05.2019, 19:00 Uhr.

Kolping Bildungswerk
Werkstättenstraße 3