36. Schlebuscher Schützen- und Volksfest

Große Open-Air-Bühne mit: Brings, Köbes Underground und vielen mehr

Archivmeldung aus dem Jahr 2019
Veröffentlicht: 29.04.2019 // Quelle: Werner Nolden

Vom 20. bis zum 23. Juni 2019 ist es endlich wieder soweit! Über Fronleichnam findet eines der ältesten Schützen- und Volksfeste in NRW statt. Gefeiert wird in diesem Jahr das 36. Schlebuscher Volksfest und gleichzeitig auch das nunmehr 601. Schützenfest der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Leverkusen-Schlebusch 1418 e.V.

Der Schlebuscher Marktplatz und der Wuppermannpark verwandeln sich für vier Tage in eine attraktionsreiche Kirmesmeile. Zahlreiche Jahrmarkthändler, Kunsthandwerker, und Schausteller laden die Besucher zu Spiel, Spaß und Action ein. Für das leibliche Wohl sorgen verschiedene Imbiss- und Getränkestände.

Ganz traditionell startet das Bühnenprogramm im Wuppermannpark am Donnerstagvormittag mit dem „Original Oberkrainer Sextett“. Die stimmungsvolle Band aus Slowenien präsentiert eine Mischung aus Volks- und Tanzmusik. Danach rocken „Pit Hupperten & die Allerwertesten“ mit einem unvergleichlichen Repertoire aus 50 Jahren Musikgeschichte die Bühne.

Am Freitagabend können die Besucher zusammen mit „Still Collins“ auf die komplette musikalische Palette der Phil Collins- und Genesis - Musikgeschichte zurückblicken.

Die Hausband der Kölner StunksitzungenKöbes Underground“ bietet dann am Samstag mit ihren Musik-Comedy Nummern eine unterhaltsame und mitreißende Show.

Am Sonntagvormittag präsentieren „Rocka Polka“ alpine Gassenhauer, Hit Cover und originelle Eigenkompositionen. Zum krönenden Abschluss stehen die Jungs von „Brings“ auf der Bühne im Wuppermannpark und haben ordentlich Stimmung im Gepäck.

Der Eintritt zur Veranstaltung ist an allen vier Tagen kostenfrei!

Aus Sicherheitsgründen bittet das Veranstaltungsbüro Nolden darum auf die Mitnahme von Rucksäcken, große Taschen und auch Bollerwagen zu verzichten. Unser Sicherheitspersonal wird an den Eingängen stichprobenartige Kontrolle durchführen. Diese Maßnahme dient der allgemeinen Sicherheit.

Weitere Informationen zur Veranstaltung erhält man unter www.schlebuscher-volksfest.de.

Kategorie: Kultur