18 Jahre eine Erfolgsgeschichte: "WIR für unsere Stadt“ – in diesem Jahr vom 4. bis 6. April 2019

Archivmeldung aus dem Jahr 2019
Veröffentlicht: 20.03.2019 // Quelle: Stadtverwaltung

"WIR für unsere Stadt", die stadtweite Mitmachaktion für ein schöneres Leverkusen, wurde 2002 ins Leben gerufen. Aus dem Stand sozusagen griffen bei dieser Premiere insgesamt 856 Aktive zu Müllsack und Schaufel, um ausgesuchte Stellen in der Stadt zu reinigen und schöner zu machen.

Die Aktion hat seither Erfolgsgeschichte geschrieben: Im Jahr 2003 zählte sie schon 3.015 Teilnehmer. Die Zahlen kletterten bis heute auf über 8.000 Aktive. Entscheidender als jede Statistik ist aber das freiwillige Engagement der vielen Einwohnerinnen und Einwohner, etwas für ihre Stadt zu tun und in ihrer Freizeit mit viel Einsatz und Phantasie gemeinsam aktiv zu werden. Eine wahrliche Erfolgsgeschichte für Leverkusen von Leverkusener und mit Leverkusenern.

Vom 4. bis 6. April 2019 findet die traditionelle Frühjahrs-Putzaktion nun zum 18. Mal in diesem Jahr statt. Alle, die mitmachen wollen, sollten sich jetzt noch ganz schnell anmelden. Und wer nicht alleine losziehen will, der wird an nette Gruppen vermittelt. So freuen sich die Bürriger Vereine und Bürger am Samstag, 6. April, über jede Verstärkung. Direkt melden können sich Bürriger bei Torsten Schneider unter Tel. 0172 2803430 oder to.Schneider@web.de.

In einem Einladungsschreiben an alle Leverkusener schrieb Oberbürgermeister Uwe Richrath: „Ich freue mich sehr, wenn wir gemeinsam auch 2019 mit der 18. Aktion von "WIR für unsere Stadt" wieder ein ausgesprochen positives Signal für ein lebendiges, liebenswertes, sauberes und freundliches Leverkusen setzen."

Die Anmeldung zur Putzaktion hingegen läuft wie gehabt über die Stadtwerbung, Birgit Conrad:
Postfach 10 11 40, 51311 Leverkusen
Telefon 0214/406-18 03