12.03.2019 (Quelle: Grüne)
<< Geschwindigkeitskontrollen in der kommenden Woche Schlebusch  Schwerer Unfall in Leverkusen - 62-Jähriger fährt in den Gegenverkehr >>

Grüne wählten neuen Vorstand

Die Leverkusener GRÜNEN haben auf ihrer heutigen Jahresmitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Die bisherige Vorsitzende Anja Boenke wurde einstimmig, ihr Co-Vorsitzender Christoph Kühl mit drei Enthaltungen ohne Gegenstimme (bei einer nicht genannten Zahl von Anwesenden) im Amt bestätigt. Der Kassierer Michael Hill wurde bei einer Enthaltung ohne Gegenstimme wiedergewählt.

Neu in den Vorstand gewählt wurden Claudia Wiese (52), Bettina Miserius und Fabian Hantke (beide 28). „Damit ist der neue Vorstand größer, jünger und weiblicher!“ freut sich die Vorsitzende Anja Boenke, und ihr Co-Vorsitzender Christoph Kühl ergänzt: „Wir freuen uns sehr über den neuen Schwung, den wir in den Europawahlkampf mitnehmen“.

Claudia Wiese und Fabian Hantke gehören zu den über 20 neuen Mitgliedern, die der Kreisverband 2018 dazugewinnen konnte. Damit verzeichneten die Leverkusener GRÜNEN im letzten Jahr mit über 25 % ein Rekord-Mitgliederwachstum und ein neues Allzeithoch der Mitgliederzahl. Außerdem gründete sich im Februar die GRÜNE JUGEND Lev-RheinBerg, die von der Mitgliederversammlung freudig begrüßt und als Jugendorganisation des Kreisverbands Leverkusen anerkannt wurde.

Bilder, die sich auf Grüne wählten neuen Vorstand beziehen:
12.03.2019: Grünen-Vorstand

Letzte Änderung am 28.06.2019 23:17 von leverkusen.