Gesundheitskurse der VHS

Archivmeldung aus dem Jahr 2019
Veröffentlicht: 27.02.2019 // Quelle: VHS

Gleich mehrere Kurse für bewegungs- und gesundheitsbewusste Menschen bietet die VHS zu Semesterbeginn an:

Zumba® für Einsteiger (Nr. 30840) ist genau richtig für Einsteiger/-innen, Schwangere oder Menschen mit kleinen Einschränkungen des Bewegungsapparates. Auf schnelle Drehungen und Sprünge wird verzichtet, nicht aber auf lateinamerikanische Rhythmen.
13 Termine, wöchentlich, mittwochs von 15:00-16:00 Uhr in Wiesdorf, VHS-Unterrichtsräume, Musikschule, Studio, Fr.-Ebert-Str. 41 a.
13.03.2019 - 26.06.2019, Entgelt: 70,- EUR.

Zumba® (Nr. 30850) als mitreißendes Work-out nach Tanzstilen wie z.B. Salsa, Merengue, Mambo, Jazzdance, etwas Aerobic, bei dem die Kalorien verbrennen und das Tanzen einfach nur Spaß macht!
14 Termine, wöchentlich, dienstags von 20:00-21:00 Uhr in Rheindorf, VHS-Außenstelle, Multifunktionsraum, Elbestr. 21a.
12.03.2019 - 02.07.2019, Entgelt: 71,- EUR.

Die harmonisierende Kraft des Tanzens (Nr. 30870) belebt bis in die Körperzellen und vermittelt Kenntnisse in Dance Alive.
12 Termine, wöchentlich, donnerstags von 18:00-19:30 Uhr in Wiesdorf, VHS-Unterrichtsräume, Musikschule, Studio, Fr.-Ebert-Str. 41 a.
14.03.2019 - 27.06.2019, Entgelt: 84,- EUR.

Gymnastik für Senioren (Nr. 30910 und 30920)
Zwei Gymnastikkurse in Manfort für Menschen ab 60 Jahre an, die fit bleiben oder wieder werden möchten: „Ein Angebot, abgestimmt auf das Leistungsvermögen der Gruppe, zur Erhaltung der Beweglichkeit und Vermeidung altersbedingter Schwächen des Bewegungsapparates.“ Beide Kurse bestehen seit Jahren und freuen sich über Neuzugänge.
13 Termine, wöchentlich, 14.03.2019 - 04.07.2019
Do 17:15-18:15 Uhr oder 18:15-19:15 Uhr
Manfort, GHS Theodor-Wuppermann-Schule, Turnhalle, Scharnhorststr. 5
Entgelt: 58,- EUR.