Schnell mit dem Rad – mit dem Radschnellweg

Archivmeldung aus dem Jahr 2018
Veröffentlicht: 13.12.2018 // Quelle: SPD-Fraktion

Die SPD-Fraktion versuchte sich heute wieder mit einer Pressemitteilung:
"Alternative Fortbewegungsmöglichkeiten neben dem individuellen Personenverkehr mit dem Auto sind auf dem Vormarsch. Die sogenannte Verkehrswende ist in vollem Gange und auch wir wollen dem in Nichts nachstehen! Dafür bietet es sich gerade an, im Rahmen der Regionale Bergisches Rheinland 2025 einen Radschnellweg von Burscheid-Hilgen über Leichlingen-Witzhelden, Leichlingen bis zum Bahnhof Leverkusen Opladen zu installieren.
„Mit einem Radwegschnellweg von Burscheid-Hilgen über Leichlingen nach Leverkusen-Opladen wird eine umweltfreundliche Verkehrsverbindung zwischen den nördlichen Kommunen des Rheinisch-Bergischen Kreis und ÖPNV-Knotenpunkt in Leverkusen-Opladen geschaffen. Dort ist sowohl ein Umstieg auf den schienengebundenen Verkehr als auch auf umfangreiche Buslinien möglich“, so Peter Ippolito, Fraktionsvorsitzender.
„Die Vernetzung verschiedener Mobilitätsformen ist entscheidend um eine wirkliche Alternative für den individuellen Personenverkehrs herzustellen. Darüber hinaus wird mit dem Radschnellweg eine Verknüpfung mit der Balkantrasse und der geplanten Radwegeverbindung Richtung Rhein sichergestellt“, betont Peter Ippolito, Fraktionsvorsitzender."

Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Politik