05.12.2018 (Quelle: Malteser)
<< Bayer setzt mit anspruchsvollen Wachstumszielen bis 2022 zur Wertsteigerung an   Ragna Schirmer spielt historisches Konzert von Clara Schumann >>

Nachwuchsförderung - Startschuss für neue Jugendgruppe bei den Maltesern

Neu: Ab Januar 2019 bieten die Malteser Jugendgruppe für Kids von 8 – 13 Jahren

„In der Malteser Jugend steht der junge Mensch im Mittelpunkt“ weiß Justus Westermann von den Maltesern in Leverkusen. „Daher möchten wir unser derzeitiges Gruppenangebot für 14 – 17-Jährige ab 12. Januar 2019 auch für Kinder im Alter von 8 – 13 Jahre anbieten. Unser Ziel ist es, junge Menschen in den Gruppen der Malteser Jugend ganzheitlich zu fördern und fordern. Durch unsere vielfältigen und zielgruppenorientierten Angebote wird die Werteentwicklung des jungen Menschen geprägt: Verantwortungsbewusstsein, Hilfsbereitschaft, Toleranz, Achtung und Respekt werden bei uns nicht nur gelehrt, sondern gelebt.“

Lachen, Helfen, Lernen, Glaube sind unsere Aufgabenschwerpunkte. Daher verbringen Kinder und Jugendliche bei uns ihre Freizeit gemeinsam bei Veranstaltungen und Aktivitäten, die ihnen Spaß machen und die sie selber mitgestalten können. Dazu gehören thematische Arbeiten wie z. B. Erste Hilfe und Katastrophenschutz zur Wissensvermittlung und Talentförderung ebenso wie Ferienfreizeiten für eine erlebnisreiche Zeit. In zahlreichen Projekten und Patenschaften übernehmen Kinder und Jugendliche schon erste Verantwortung für sich und für andere. Nicht zuletzt soll auch der katholische Glaube in all diesem Tun und in unserem Miteinander gelebt und erlebt werden. Dies findet durch gemeinsame Gottesdienste, Feste oder Dienst am Nächsten einen sichtbaren Ausdruck. Als christlicher Jugendverband achtet die Malteser Jugend jeden Menschen, unabhängig seiner Nationalität und Religion.

Die Gruppen treffen sich alle 14 Tage: samstags von 15 - 17 Uhr (8-13 Jahren) bzw. dienstags von 18 – 19.30 Uhr (14-17 Jahren) in der Malteser-Dienststelle im Overfeldweg 80, 51371 Leverkusen.

Bilder, die sich auf Nachwuchsförderung - Startschuss für neue Jugendgruppe bei den Maltesern beziehen:
00.12.2018: Malteser-Jugend

Letzte Änderung am 05.12.2018 13:19 von leverkusen.