22.11.2018 (Quelle: Currenta)
<< Rheindorfer CDU-Ehrenvorsitzender Wolfgang Erdmann im Alter von 83 Jahren verstorben   Aktuelle Baustellenübersicht >>

Spende für gemeinsame Zeit

Insgesamt 7.500 Euro spendete der Chempark in diesem Jahr an die Seniorenheime in der Nachbarschaft.

500 Euro – das ist genau die Summe, die zum Bei­spiel die Busfahrt für einen Ausflug oder einen neuen Musikplayer für den Gemeinschafts­raum möglich macht. 15 Seniorenheime aus Leverkusen und dem Kölner Norden konnten sich in diesem Jahr über diesen Betrag als Spende des Chempark freuen. Politik- und Bürgerdialogleiter Ulrich Bornewasser macht deutlich, warum der Chempark auch an seine älteren Nachbarn denkt. „Die Häuser, die wir unterstützen, sind für die Bewohner Heimat, Zufluchtsort und Begegnungsstätte zugleich. Und Begegnungen im nachbarschaftlichen Umfeld zu fördern, das ist genau das, was wir in diesem Jahr besonders unterstützen“, sagte Bornewasser bei einer symbolischen Scheckübergabe im Nachbarschaftsbüro.

Die Spenden sind Teil von unterschiedlichen Unterstützungen für Seniorenheime, die über das ganze Jahr verteilt sind. So begleitet zum Beispiel der Chempark-Manager und -Betreiber Currenta das Kunstpaten-Projekt für ältere Menschen. Über mehrere Monate werden während des Projektes Kurse für bildende Kunst angeboten. Dabei geht es nicht nur um die dabei entstehenden fertigen Werke, sondern vor allem um die gemeinsame Zeit, das Freilegen von verborgenen Talenten sowie die gegenseitige Hilfe und Spaß.

Bilder, die sich auf Spende für gemeinsame Zeit beziehen:
00.11.2018: Spendenübergabe

Letzte Änderung am 22.11.2018 16:29 von leverkusen.