Das Junge Musical Leverkusen startet Ticketverkauf und gibt Besetzung für das Musical „The Wiz – der Zauberer von Oz“ bekannt

Archivmeldung aus dem Jahr 2018
Veröffentlicht: 17.09.2018 // Quelle: Junges Musical

Ab jetzt können sich Interessierte Tickets für das Musical „The Wiz – der Zauberer von Oz“ sichern. Tickets sind sowohl online über die Homepage des Jungen Musicals Leverkusen als auch über die VVK-Stellen erhältlich.
Im Frühjahr 2019 bringt das Junge Musical Leverkusen vom 15.03. - 17.03. und vom 05.04 - 07.04. in insgesamt 8 Shows das Musical „The Wiz – Der Zauberer von Oz“ auf die Bühne. Wie in den Jahren zuvor, finden die Shows in der Festhalle Opladen statt. Tickets sind sowohl online unter www.jungesmusical.de als auch über die folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich:
Derpart Reisebüro Herweg Kölner Str. 33, 51379 Leverkusen
Feste Feiern & Ticketshop Wiesdorfer Platz 80a (Luminaden EG), 51373 Leverkusen
Lotto am Markt Opladen Peter-Neuenheuser-Straße 1, 51379 Leverkusen
• Ticketzentrale Sky-Musik Solinger Str. 16, 40764 Langenfeld
Des Weiteren gibt das Junge Musical die Besetzung der Hauptrollen bekannt. Wie in den vorherigen Jahren gibt es zwei Besetzungen, die immer im Wechsel spielen. So spielt jede Besetzung jeweils zwei Shows an einem Wochenende.

Jeweils Freitag 19:30 Uhr & Sonntag 14 Uhr spielen die folgenden Darsteller:
Tante Em: Malena Gärtner
Addapearl: Alina Johann
Dorothy: Carolin Köhler
Vogelscheuche: Lasse Rottschäfer
Blechmann: Tim Lechner
Löwe: Kim Zatrieb
Wiz: Jennifer Kuniewicz
Evillene: Anika Peters
Glinda: Laura Dudek

Samstag 19:30 Uhr & Sonntag 18:30 Uhr spielt dann die andere Besetzung:
Tante Em: Malena Gärtner
Addapearl: Janine Labus
Dorothy: Sophia Brabetz
Vogelscheuche: Finn Gedrath
Blechmann: Tom Schlabs
Löwe: Karl Jochen Micheel
Wiz: Lisa Kobylorz
Evillene: Franziska Neuhaus
Glinda: Anja Stephan

Das Musical erzählt die Geschichte der jungen Dorothy, die von einem Wirbelsturm mitgerissen wird und in dem Märchenland Oz wieder erwacht. Um in ihre Heimat nach Kansas zurückzukehren, muss sie zunächst den mysteriösen Wiz in der Smaragdstadt finden, der sie laut der Hexe Addapearl wieder nach Hause bringen kann. Sie macht sich also auf die Suche und begegnet auf der Reise über die gelbe Backsteinstraße dem Löwen, der Mut sucht, dem Blechmann, der nichts mehr will als ein Herz und der Vogelscheuche, die sich sehnlichst ein Gehirn wünscht. Gemeinsam wollen sie sich ihre Wünsche beim Wiz erfüllen lassen und müssen dafür noch die eine oder andere Aufgabe meistern.

Über Junges Musical Leverkusen e.V.
Das „Junge Musical Leverkusen e.V.“ ist ein gemeinnütziger, junger, dynamischer Verein, der seit Mai 2008 Musicals auf die Bühne bringt. Der Verein arbeitet ehrenamtlich und fördert Jugendliche und junge Erwachsene in ihrer Kreativität, Selbstständigkeit und stärkt ihr Selbstbewusstsein. Mit den Beiträgen tragen sie zur Erhaltung und Unterstützung des kulturellen Angebots der Region bei.
Weitere Informationen unter www.jungesmusical.de

Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58