CDU Schlebusch/Alkenrath zeigt sich überrascht vom Vorstoß der Verwaltung zum Thema Gezelinschule

Archivmeldung aus dem Jahr 2018
Veröffentlicht: 29.08.2018 // Quelle: CDU Schlebusch

Zur Diskussion um die Gezelinschule erklärt der Schlebuscher CDU-Vorsitzende Peter Seven: "Die CDU Schlebusch/Alkenrath steht einer Schließung der Gezelinschule sehr kritisch gegenüber. Zunächst sind wir äußerst irritiert, dass die Verwaltung, um OB Richrath, unsere Mandatsträger erst wenige Stunden vor der Pressekonferenz in dieses Thema einbindet. Einmal mehr wird vom OB Politik an den lokalen Vertretern und der Schlebuscher Bevölkerung vorbei gemacht.
Man scheint dort aus Schaden nicht klug zu werden.
Die CDU Schlebusch/Alkenrath wird sich kurzfristig um ein Gespräch mit der Schulleitung sowie dem Förderverein der Gezelinschule bemühen, um ein differenziertes Bild der Interessen einzuholen.
Im Anschluss werden wir mit den Bürgern die Optionen diskutieren. Gerade bei einem solch sensiblen Thema darf man nicht mit der Brechstange vorgehen. Es sind nicht nur jetzige und künftige Schüler und Eltern dieser Schule betroffen, sondern auch die Interessen der Morsbroicher Grundschule sowie die der Thomas-Morus-Schule sind mit einzubeziehen.
Wir als CDU werden nun nachholen, was OB Richrath wieder einmal verpasst hat."

Kategorie: Politik