Vize-Weltmeisterin Sandi Morris trainiert in Leverkusen

Archivmeldung aus dem Jahr 2018
Veröffentlicht: 20.08.2018 // Quelle: TSV Bayer 04

In dieser Woche bekommt die leistungsstarke Stabhochsprung-Riege des TSV Bayer 04 Leverkusen prominente Verstärkung. Denn noch bis Freitag (24.September) nutzt die Hallen-Weltmeisterin, Vize-Weltmeisterin und Olympia-Zweite Sandi Morris die erstklassige Infrastruktur im Manforter Stadion zum Training – sozusagen zwischen ihren Starts in Birmingham und Beckum.
Im Vorjahr hat die US-Amerikanerin das traditionell starkbesetzte Stabhochsprung-Meeting im münsterländischen Beckum gewonnen. Am Sonntag (26. August) kehrt die 26-Jährige dorthin zurück, bevor es weiter zum Diamond League-Finale nach Zürich (Schweiz; 30. August) geht. Zusammen mit ihrem Freund macht Sandi Morris in dieser Woche Zwischenstation in Leverkusen. Der Kontakt kam über ihren Manager Jeff Hartwig zustande, der wiederum gut befreundet mit dem Leverkusener Athleten-Manager Marc Osenberg ist.
Jeff Hartwig ist uns oft bei Übersee-Wettkämpfen behilflich, diesmal konnten wir ihm helfen“, erläutert Jörn Elberding, der Geschäftsführer der Leichtathletik-Abteilung des TSV Bayer 04 Leverkusen. Aktuell führt Sandi Morris mit 4,95 Metern die Welt-Jahresbestenliste an. Ihre Bestleistung steht bei 5,00 Metern.