Zukunft Kultur, Teil 2

Archivmeldung aus dem Jahr 2018
Veröffentlicht: 09.07.2018 // Quelle: Kunstverein

Die Diskussion geht in die zweite Runde: Nach der Auftaktveranstaltung am 22. April werden wird der Kunstverein nun mit Kulturschaffenden der Stadt die „Zukunft Kultur in Leverkusen“ diskutieren.

INHALT:
Neue Netzwerke, Kommunikationswege und individuelle Ziele
Die Fragen des Kusntvereins dabei: Welche Angebote wünscht Leverkusen? Worauf können wir stolz sein? Kennen wir unser Kulturangebot? Was muss besser laufen und wie erreichen wir das? Wo begünstigen oder behindern sich kommerzielle und nichtkommerzielle Angebote? Was können beide voneinander lernen? Wie läuft es in anderen Städten?

TEILNEHMER:
Oberbürgermeister Uwe Richrath
Petra Clemens vom Jungen Theater Leverkusen
Katharina Meierjohann, Künstlerbunker
Anke Holgersson von der KulturStadtLeverkusen
Tobias Sauter, Musiker und Vorstand Jazz-Lev

Moderation: Claudia Waiblinger

MITDISKUTIEREN ausdrücklich erwünscht. Als Wortmeldung während oder schriftlich vor der Veranstaltung.

Podiumsdiskussion „Zukunft Kultur in Leverkusen“ am 12. Juli, 19.30 Uhr in den Räumen des Kunstvereins Leverkusen, Remisen von Schloss Morsbroich, Gustav-Heinemann-Straße 80, 51377 Leverkusen.

AUSBLICK:
Im September ist eine dritte Diskussion mit Schülerinnen und Schülern geplant. Gegen Ende des Jahres wird die Wirtschaft zum Thema „Zukunft Kultur in Leverkusen“ zu Wort kommen.

Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Kultur