Straßeninstandsetzung in Schlebusch beginnt kommende Woche

Archivmeldung aus dem Jahr 2018
Veröffentlicht: 05.07.2018 // Quelle: Stadtverwaltung

Ab Mittwoch, 11. Juli, beginnt zwischen Gezelinallee und Willy-Brandt-Ring die Straßeninstandsetzung der Oulustraße/Bergische Landstraße/Mülheimer Straße. Gearbeitet wird in vier Bauabschnitten jeweils unter Vollsperrung. Eine Durchfahrt wie bei den Vorarbeiten ist daher nicht möglich. Für jeden Bauabschnitt werden ca. drei Wochen benötigt.

Bauabschnitt: Zwischen der Gezellinallee und der südlichen Einmündung Münsters Gäßchen
Bauabschnitt: Zwischen der südlichen Einmündung Münsters Gäßchen und der Kreuzung Von-Diergardt-Straße/Hammerweg
Bauabschnitt: Zwischen der Kreuzung Von-Diergardt-Straße/Hammerweg und der Straße Dhünnberg
Bauabschnitt: Zwischen der Straße Dhünnberg und dem Willy-Brandt-Ring

Neben der Erneuerung der Asphaltdecksicht werden auch die Bushaltestellen barrierefrei aus- bzw. umgebaut. In Höhe des Lindenplatzes wird die Pflasterfläche der Fahrbahn durch Asphalt ersetzt.
Im Zuge der Straßeninstandsetzung wird außerdem eine neue Überquerungshilfe auf Höhe des Wuppermannparks gebaut.
Eine großräumige Umleitung ist über die Herbert-Wehner-Straße, Karl-Carstens-Ring und Willy-Brandt-Ring ausgeschildert. Der Buslinienverkehr wird während der gesamten Bauarbeiten diese Umleitung fahren.
Während der Bauarbeiten im 1. Bauabschnitt wird die nördliche Zufahrt der Straße Münsters Gäßchen gesperrt. Anlieger sowie Kunden der dort ansässigen Gewerbebetriebe steht die Zufahrtsmöglichkeit über die südliche Zufahrt zur Straße Münsters Gäßchen frei. Die Erreichbarkeit der jeweiligen Tiefgaragen wird gewährleistet. Die Ein- sowie Ausfahrt aus Münsters Gäßchen ist nur über den Lindenplatz möglich.
Über die detailliertem Umleitungs- und Zufahrtmöglichkeiten für jeden einzelnen Bauabschnitte werden die TBL frühzeitig und gesondert per Presseinformation informieren.
Die Technischen Betriebe AöR (TBL) bitten um Verständnis für die anstehenden Arbeiten und den damit einhergehenden Behinderungen.

Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129