26.06.2018 (Quelle: Straßen.NRW)
<< Bayer 04 verpflichtet Torhüter Kirschbaum aus Nürnberg   Schwerpunktkontrolle im Schulbusverkehr >>

Langfristige Verbindungssperrung im Autobahnkreuz Leverkusen-West

Im Autobahnkreuz Leverkusen-West wird im Rahmen des Neubaus der Leverkusener Rheinbrücke die Verbindung von der A1 kommend auf die Rheinallee nach Leverkusen mit Beginn der Sommerferien (16.7.) bis auf weiteres gesperrt. Das Bauwerk wird abgebrochen und an selber Stelle neu gebaut. Für die Bauzeit bis Mitte 2020 wird der Verkehr dieser Verbindung über die A59 zur Anschlussstelle Rheindorf umgeleitet. Dort können Verkehrsteilnehmer abfahren und dann in Fahrtrichtung Leverkusen wieder auffahren.

Um den Verkehrsfluss an der Anschlussstelle Rheindorf besser regeln zu können, wird mit Einrichtung der Umleitung eine Ampelanlage auf der Yitzhak-Rabin-Straße in Betrieb gehen.
Weiterhin wird zurzeit die A59 zwischen Leverkusen und Rheindorf für eine Verkehrsführung mit drei Fahrstreifen je Fahrtrichtung vorbereitet. Dazu gehören die Ertüchtigung der Standstreifen und eine Verstärkung der Wupperbrücke. Die Arbeiten hierfür werden bis zum Ende der Sommerferien abgeschlossen sein.

Weitere Informationen: www.a-bei-lev.nrw.de
Straßen.NRW

Bilder, die sich auf Langfristige Verbindungssperrung im Autobahnkreuz Leverkusen-West beziehen:
06.06.2018: Autobahn-Umleitung

Letzte Änderung am 26.06.2018 14:16 von leverkusen.