Nach schwieriger Saison – Sportfreunde ehren ihren Vorsitzenden

Archivmeldung aus dem Jahr 2018
Veröffentlicht: 14.05.2018 // Quelle: DJK Leverkusen

Auch wenn die sportliche Bilanz in diesem Jahr angesichts des Abstiegs der ersten Mannschaft aus der Landesliga und des Zurückziehens der zweiten Mannschaft aus der Bezirksliga mehr als unbefriedigend ausfiel, trübte dies nicht die gute Stimmung bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Tischtennisabteilung der DJK Sportfreunde Leverkusen. Der Weggang erster Leistungsträger hatte bei den beiden ersten Mannschaften eine Kettenreaktion ausgelöst, so dass zahlreiche Spieler dieser Teams eine neue sportliche Herausforderung in anderen Vereinen suchen werden.
„Die Vereinsbindung der Spieler bei den höher spielenden Mannschaften ist augenscheinlich nicht so hoch, “ so der Abteilungsvorsitzende Thomas Gudewitz auf der Jahreshauptversammlung Anfang Mai in Leverkusen –Schlebusch. Er verwies darauf, dass bei den Teams in Kreisliga, 1., 2 .und 3. Kreisklasse praktisch alle dem Verein die Treue hielten und es hier auch Neuzugänge gegen könne. Mit dieser Basis und drei bis vier Mannschaften werde man den sportlichen Neubeginn im Herbst diesen Jahres angehen. .
Die Mitglieder der Tischtennisabteilung der DJK Sportfreunde Leverkusen bestätigten bei der Jahreshauptversammlung einstimmig ihren Vorsitzenden Thomas Gudewitz, gleichzeitig auch als Sportwart des Vereins und dankten dem bisherigen Sportwart Dirk Grether für die geleistete Arbeit in den letzten 10 Jahren. Kassenwart Thomas Möller, die Jugendwarte Michael Löhe und Nadine Tiebler und Pressesprecher Michael Wilde komplettieren den Vorstand der Tischtennisabteilung.
Eine besondere Ehrung wurde dem wiedergewählten Vorsitzenden dann noch nach der Jahreshauptversammlung zuteil: Die Mitglieder ehrten Thomas Gudewitz mit einem Frühstückskorb für seine 40jährige Vereinsmitgliedschaft.