01.05.2018 (Quelle: SPD-Fraktion)
<< Gepäcklos Wandern   10. 9MeilenLauf >>

Grillen in Leverkusen – Droht ein Scheitern?

Die SPD macht sich Sorgen um das Grillen in der Öffentlichkeit:
"Nicht zuletzt auf unsere Initiative hat der Stadtrat 2017 das Grillverbot für drei ausgewählte Plätze im Stadtgebiet aufgehoben und diese Testphase für das Jahr 2018 verlängert. Am Wupperufer in Opladen, das Hitdorfer Rheinufer und der Ophovener Weiher laden nun bei Sonne dazu ein bei Bratwurst und einem kühlen Getränk den Tag zu genießen.
„Leider haben sich am letzten Wochenende einige Mitbürger in Opladen und Steinbüchel nicht an die Regeln gehalten und die Bürger regen sich nun über Müll, Unrat und Vandalismus auf“, stellt Sven Tahiri fest.
Droht der Versuch der Aufhebung des Grillverbots zu scheitern? „Wir wollen das der Versuch ein Erfolg bleibt. Ein Scheitern würde auch alle betreffen, die sich ordentlich verhalten“, so Sven Tahiri.
Schon in unserem Antrag vor einem Jahr haben wir darauf hingewiesen, dass aufgestellte Regeln auch kontrolliert werden müssen. Nur so kann gewährleistet werden, dass diese eingehalten und Störungen für Anwohner und Besucher der ausbleiben.
„Wir wollen nun von der Verwaltung wissen wann und wo Kontrollen auf den Grillplätzen stattgefunden haben. Wurden Verwarnungen oder Strafen ausgesprochen?“, erläutert Sven Tahiri."

Bilder, die sich auf Grillen in Leverkusen – Droht ein Scheitern? beziehen:
00.00.2017: Sven Tahiri

PDFs, die sich auf diese Meldung beziehen:
26.04.2018: SPD-Anfrage Grillverbot

Letzte Änderung am 01.05.2018 10:56 von leverkusen.