08.03.2018 (Quelle: Sparkasse)
<< Der Armeeknast Schwedt als Ort der Repression   Vollsperrung der Dhünnbrücke Bismarckstraße >>

Erfolgreiches Vorstandsduo auf lange Sicht gebunden

In seiner Sitzung vom 8. März hat der Verwaltungsrat der Sparkasse Leverkusen gleich mehrere Vorstandsentscheidungen getroffen und so die Weichen zur Fortsetzung der erfolgreichen Arbeit für die Zukunft gelegt.

So wurde der Vorsitzende des Vorstandes, Rainer Schwarz, für die Zeit vom 1. Februar 2019 bis zum 31. Januar 2024 einstimmig für fünf weitere Jahre wiederbestellt. Herr Rainer Schwarz hatte die Funktion am 11. Mai 2016 übernommen.

Aufgrund seines Engagements beruft der Verwaltungsrat Herrn Markus Grawe mit sofortiger Wirkung zum stellvertretenden Vorsitzenden des Vorstandes. Gleichzeitig wird er ebenfalls für den Zeitraum 1. Februar 2019 bis zum 31. Januar 2024 einstimmig wiederbestellt.

„Die Sparkasse Leverkusen steht wirtschaftlich sehr stabil da. Darauf bauen wir mit diesen Entscheidungen auf.“, äußert sich der Vorsitzende des Verwaltungsrates, Oberbürgermeister Uwe Richrath, im Anschluss an die Verwaltungsratssitzung zufrieden. „Aufgrund der guten und erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen Herrn Schwarz und Herrn Grawe haben wir diese Personalien frühzeitig und langfristig geregelt.“

Mit Blick auf die Altersstruktur bestellt der Verwaltungsrat für die in den kommenden Jahren aus Altersgründen ausscheidenden Herrn Jürgen Riedel (Direktor Kreditreferat) und Herrn Frank Hohnl (Direktor Firmenkunden) mit Wirkung zum 1. Juli 2018 zwei neue Verhinderungsvertreter des Vorstandes:

- Frau Saskia Lagemann ist Abteilungsdirektorin der Hauptabteilung „Unternehmensentwicklung“. Sie verantwortet diesen Bereich – der per 1. Juni 2017 um den Personalbereich erweitert wurde – seit dem 1. Mai 2013.

- Herr Alessandro Tetté ist Vertriebsdirektor der Vertriebsdirektion „Filial- und Verbundgeschäft“ – dies umfasst die Verantwortung aller Filialen, des IMMOmarktes und der Versicherungsagentur. Er leitet die Direktion seit dem 1. September 2014.

4 Bilder, die sich auf Erfolgreiches Vorstandsduo auf lange Sicht gebunden beziehen:
25.04.2017: Alessandro Tetté
00.00.2017: Rainer Schwarz
00.00.2017: Markus Grawe
30.05.2016: Saskia Lagemann

Letzte Änderung am 08.03.2018 18:03 von leverkusen.